PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux nForce Treiber Version: 1.0-0274



Araberboy
01.06.04, 13:52
Hi, seit einigen Tagen ist schon der neue Nforce Treiber released.

http://www.nvidia.de/object/linux_nforce_1.0-0274_de

Highlights für Version 1.0-0274:
Performanceproblem im Netzwerktreiber behoben (führte zu Aussetzern in der Soundwiedergabe)
Unterstützt jetzt nForce3 Plattformen
Neues Audio-Bedienfeld integriert
Neue Funktionen im Audiotreiber: 6-Kanal-Ausgabe, Auswahlmöglichkeiten für Audioeingang/Lautsprecher, kanalweise Lautstärkeregelung, A/D-Umschaltung
GART-Patch für Kernel 2.4.21 integriert


Leider nur für die 2.4 Kernel Serie :-(

JAGass
01.06.04, 15:56
Leider nur für die 2.4 Kernel Serie :-(

Aaaaargh! Was bringt mir das liebe NVIDIA-Leute? :mad:

Und? Funktioniert der Sound nun endlich wie unter Windows? (mehrere Soundausgaben gleichzeitig, kein "Kratzen" bei viel Bass usw.?)
Danke

delmonico
01.06.04, 17:09
Hmmm ich plan irgendwie immernoch nicht den Sinn dieses Treibers also die vorteile gegenüber denen, die schon im Kernel drin sind. Mein nforce-Board rennt problemlos, inklusive Netzwerk.

Bei den Grakatreibern seh ich ja den Vorteil, aber hier...?

Araberboy
01.06.04, 17:16
mir gehts ja auch um die Soundunterstützung für 5.1 Sound. Alsa kann ja nur Stereo.

xmarvel
01.06.04, 17:41
nein die sollen mal lieber treiber für den kernel 2.6 machen das kann ja wohl nicht so schwer sein. :ugly:

JAGass
01.06.04, 17:51
mir gehts ja auch um die Soundunterstützung für 5.1 Sound. Alsa kann ja nur Stereo.

Die Soundquali ist im Gegensatz zu Windows so lala oder besser gesagt: manche Sachen funken einfach nicht. Mehrere Soundsachen kann man garnicht erst starten (z.B. Teamspeak + ET oder Musik usw.), was mich am meisten aufregt. Wenn die so gute Grafiktreiber machen, warum dann nicht auch Soundtreiber etc.? Die Sollen ihre faulen Ärsche bewegen und mal ein paar Linuxspezialisten einstellen oder ausbilden - Ich bin Kunde = König!

Araberboy
02.06.04, 16:22
hat schon wer die Soundausgabe unter einem 2.4 Kernel getestet, ob da wirklich guter 5.1 Sound rauskommt?

tooly
02.06.04, 16:45
Aaaaargh! Was bringt mir das liebe NVIDIA-Leute? :mad:

Und? Funktioniert der Sound nun endlich wie unter Windows? (mehrere Soundausgaben gleichzeitig, kein "Kratzen" bei viel Bass usw.?)
Danke

Hallo,

ich selbst nutze die Alsa Treiber aus Kernel 2.6.5 und da kann ich gleichzeitig mehrere Lieder hören. Kratzen bei zuviel Bass habe ich nicht festgestellt.

Bevor Du hier rummaulst, schreibe dochmal einen konstruktiven Brief an nvidia. Schliesslich bist Du ja der König.

mfg
tooly

Araberboy
02.06.04, 17:31
Was er meint ist Hardwaremixing, was du hast isr Softwaremixing mit arts oder esd.
Was ich meine ist 5.1 Soundausgabe. lol

Columbo0815
02.06.04, 17:52
Was er meint ist Hardwaremixing, was du hast isr Softwaremixing mit arts oder esd.
Was ich meine ist 5.1 Soundausgabe. lol

Ich will mich nicht festlegen, da ich es nicht wirklich weiß, aber: Unter Windows wird bei Lowcost-Soundkarten, wie es diese ist das ganze auch über Softwaremixing gelöst. Nur bekommst du da nichts mit, weil alles nach Schema "Setup.exe - weiter - weiter - weiter - fertig" gemacht wird. Wer sagt, dass Alsa kein 5.1 kann? Ich habe überhaupt kein Problem damit esd bzw. artsd laufen zu lassen. artsd läuft bei mir sehr sauber und ohne Probleme.

Wie gesagt, ich weiß es nicht. Aber imho dürfte es so sein. Wer Sound will, sollte sich keine Lowcost-Karten zulegen auch wenn es unter Windows läuft.

Columbo

JAGass
02.06.04, 17:53
Hallo,

ich selbst nutze die Alsa Treiber aus Kernel 2.6.5 und da kann ich gleichzeitig mehrere Lieder hören. Kratzen bei zuviel Bass habe ich nicht festgestellt.

Bevor Du hier rummaulst, schreibe dochmal einen konstruktiven Brief an nvidia. Schliesslich bist Du ja der König.

mfg
tooly

Muss man erst Briefe schreiben, damit etwas gekauftes funktioniert? Soweit kommt's noch - gerade weil ich der König bin? Die Logik verstehe ich nicht. ;)
Und Hardwaremixing wird bei dir genauso wenig funktionieren wie bei allen anderen Linuxbenutzern mit NForce(2)-Sound-Chip. Warum fühlst du dich überhaupt angegriffen? Nur weil ich meinem Unmut mal ein bisschen Luft verschaffe? Ich denke da kannst du auch drüber hinwegsehen...oder arbeitest du bei NVIDIA?
Übrigens, ich sehe das Ganze so:
Linux ist schon was tolles nur leider verzweifelt man oft an fehlenden oder schlechten Treibern, was 100% die Schuld der Hersteller ist. Was meinste wie schön Linux erst wäre, wenn wenigstens mal die populärsten Hardwarehersteller ordentliche Treiber für Linux entwickeln würden?

JAGass
02.06.04, 18:00
Ich will mich nicht festlegen, da ich es nicht wirklich weiß, aber: Unter Windows wird bei Lowcost-Soundkarten, wie es diese ist das ganze auch über Softwaremixing gelöst. Nur bekommst du da nichts mit, weil alles nach Schema "Setup.exe - weiter - weiter - weiter - fertig" gemacht wird. Wer sagt, dass Alsa kein 5.1 kann? Ich habe überhaupt kein Problem damit esd bzw. artsd laufen zu lassen. artsd läuft bei mir sehr sauber und ohne Probleme.

Wie gesagt, ich weiß es nicht. Aber imho dürfte es so sein. Wer Sound will, sollte sich keine Lowcost-Karten zulegen auch wenn es unter Windows läuft.

Columbo

Naja ich weiß natürlich auch nicht, wie Win das jetzt regelt, aber es funktioniert halt. Und mit arts klappt es halt nicht so doll (manchmal rukelt es auf einmal, als wenn das System total überlastet wäre usw.). Naja deshalb habe ich mir aus Frust nun auch eine gute Sounkarte (Creative Soundblaster Live DolbyDigital 5.1) bestellt - nur das geht alles auf die Brieftasche (und so viel habe ich nicht...).

Columbo0815
03.06.04, 08:37
Naja ich weiß natürlich auch nicht, wie Win das jetzt regelt, aber es funktioniert halt. Und mit arts klappt es halt nicht so doll (manchmal rukelt es auf einmal, als wenn das System total überlastet wäre usw.). Naja deshalb habe ich mir aus Frust nun auch eine gute Sounkarte (Creative Soundblaster Live DolbyDigital 5.1) bestellt - nur das geht alles auf die Brieftasche (und so viel habe ich nicht...).

OK, es wird zwar langsam Offtopic, aber nun gut. Wenn artsd nicht "so doll" klappt und es auf einmal ruckelt könnte es auch an der Systemkonfiguration liegen (zB. DMA usw). Was die Hardwareindustrie macht ist ja im Prinzip auch nur das was die Leute wollen. Billig, billig, billig. Kein Wunder, das man nur noch "Rotz" bekommt. Für 50 € ein Mainboard mit SATA, Soundkarte Onboard, Gigabit-Netzwerkkarte usw. Was kann man da erwarten? -> Rotz.

"Früher" haben Soundkarten alleine mehr als das doppelte gekostet. Und das war dann das untere Preissegment. Die Karten sind heute noch besser wie der Onboard-Mist.

Hoffen wir mal, das deine neue Soundkarte besser läuft.

Gruß Columbo

JAGass
03.06.04, 11:20
OK, es wird zwar langsam Offtopic, aber nun gut. Wenn artsd nicht "so doll" klappt und es auf einmal ruckelt könnte es auch an der Systemkonfiguration liegen (zB. DMA usw). Was die Hardwareindustrie macht ist ja im Prinzip auch nur das was die Leute wollen. Billig, billig, billig. Kein Wunder, das man nur noch "Rotz" bekommt. Für 50 € ein Mainboard mit SATA, Soundkarte Onboard, Gigabit-Netzwerkkarte usw. Was kann man da erwarten? -> Rotz.

"Früher" haben Soundkarten alleine mehr als das doppelte gekostet. Und das war dann das untere Preissegment. Die Karten sind heute noch besser wie der Onboard-Mist.

Hoffen wir mal, das deine neue Soundkarte besser läuft.

Gruß Columbo

Naja ich hab ein Asus-Mainboard und auf Qualität achte ich eigentlich schon (außer bis zuletzt auf RAM, was mich bitter abgestraft hat). Mit meinem vorigen Onboard-Soundchip ging unter Linux sogar Hardwaremixing, ist also alles mehr oder weniger vom Zufall abhängig.
Außerdem hat die Qualität der Hardware ja dann absolut keinen Einfluss unter Linux, wenn es noch nicht mal Treiber dafür gibt. Da ich (Ex-)Schüler und bald Student bin, muss ich trotzdem auf den Preis achten. Auch wenn die Onboard-Chips mist sind - funktionieren tun sie dennoch einwandfrei unter Win. Wie ich bereits gesagt hab ist das wohl die alleinige Schuld der Hersteller, die keine Linuxtreiber gebacken bekommen...Stell dir mal vor Windowsuser müssten sich zusammentun und für ihre Hardware Treiber schreiben, was ja Linuxer machen (müssen) (--->ALSA usw.) . Nach meinem subjektiven Empfinden gibt es immer mehr Linuxnutzer - diesen Trend sollten die Hersteller mal langsam realisieren.

Tunes of War
04.06.04, 00:03
Aaaaargh! Was bringt mir das liebe NVIDIA-Leute? :mad:

Und? Funktioniert der Sound nun endlich wie unter Windows? (mehrere Soundausgaben gleichzeitig, kein "Kratzen" bei viel Bass usw.?)
Danke


Hi Verpeiler König :p

also ich weiss echt nicht wo das Problem ist LOL ich kann unter meinen nForce2 Board mal locker mehrere Soundereignisse gleichzeitig wiedergeben ohne da es kratzt auch bei viel Bass.

Was das Kartzen oder den Verzerrten Sound angeht so liegt das wohl er am
nVidia NForce2 MCP-t/MCP South-BridgeChip das MCP steht ja für MEDIA AND COMMUNICATIONS PROCESSORS (MCP) :) und weil dem wird ja Warm unterm Ponny und das nicht zu knapp wenn der was zu schaffen bekommt und je Wärmer dem Jungen wird unterm Ponny um so mießer wird der Sound ,also man nehme eine passiven Kühlkörper für 4,50 Euro und klebe in darauf fest und siehe da der dem chip wird nicht mehr zu warm unterm Ponny und der Sound ist auf Kratzfrei :-) .

Das ist Galsklar eine Verreiser der Board Herstellen weil sie ein paar Euro sparen wollten und nicht umbedingt ein Verreißer von Nvidia :-) .
So ein ähnliches Problem gab es schon mal nur damls waren es so das die Prozessoren noch die Haubtlast für die Soundaufbereitung machten (vermutlich war das noch zu einer Zeit als Du das licht der Welt noch nicht erblick hattest:ugly: ) und wenn da dann dem Proz zu warm wurde hattest den selben efekt ,mießen Sound halt Kühlung ist eben nunmal wichtig :-) da hilft dir mal kein neuer Treiber weiter ,aber erstmal scheien und jammern ,davon ab wenn meinst das mit dem 2.6 Kernel gut fährst :-) also ich fahre mit meinem 2.4 alle mal gut weil der aus seiner Betatestphaste raus ist also brauchste auch nicht heulen selbst schuld :-) .Nur weil etwas neu ist muss es nicht immer Besser sein jedefalls nicht von anfang an *grinz* erst kommt die Leidensphase und da muss man halt eine gewisse Leidesfähigkeit an den Tag legen können wenn man sowas macht oder man sollte es halt lassen wenn einem das zu Stressig ist .

JAGass
04.06.04, 00:32
Hallo SystemTerrorist! :p

Sorry, aber bitte noch einmal das Ganze auf Deutsch (Vielleicht habe ich das "Licht der Welt" später erblickt, aber wenigstens schreibe ich halbwegs verständlich - aber warum lasse ich mich eigentlich auf sowas ein?...).

Was ich verstanden habe:
-bei dir funktioniert Hardwaremixing (???)
-du nutzt den 2.4er-Kernel (toll! ;))
-ich soll mich nicht so aufregen, schließlich ist es ja meine Schuld, da ich lieber den 2.6er-Kernel nehme und keine zusätzlichen Passivkühler kaufen will, nur damit etwas anständig funktioniert, von dem man auch erwarten kann (laut Hersteller...), dass es auch ohne klappt
-nur weil ich hunderte von Euro ausgebe darf ich nicht erwarten, dass alles 100% (wie auf der Verpackung behauptet) läuft

Meine Fragen an dich:
-benutzt du OSS oder ALSA? Was hast du eingestellt?
-du bist dir sicher, dass du nicht auf arts zugreifst? (-->Hardwaremixing?)
-du meinst das wirklich ernst? Du denkst, dass man als Kunde nicht erwarten darf dass alles einwandfrei funktioniert?
-seit wann ist die 2.6er-Reihe in der Betaphase? Laut kernel.org wohl eher nicht:
"The latest stable version of the Linux kernel is: 2.6.6";)
-du weißt wovon du redest? Ich habe von Treibern geredet, nur darum geht es mir.

Tunes of War
04.06.04, 02:02
Hi
Du hast ja
Fagen über fagen :-) sowas lobe ich mir :-)

Was die Kernel Wahl angeht so denke ich hat dich keiner mit vorgehaltener Waffe gezwungen den 2.6 zu nutzen *grinz* also war es wohl deine Frei wahl ,mehr muss man dazu nicht sagen denke ich mal . *selbst schuld*

Meine Fragen an dich:
-benutzt du OSS oder ALSA? Was hast du eingestellt?
Ich nutze OSS

-du bist dir sicher, dass du nicht auf arts zugreifst? (-->Hardwaremixing?)
Habe nie behaubtet das ich nicht auf arts zugreife :-) punkt um ich nutze arts und ich kann hier mal locker mehrere mp3 gleichzeitig hören oder AAO Daddeln u.s.w
es gibt einen weiteres Posting dazu von mir in der Sache speziell für das Asus Board welches ich nutze da geht es um die Einstellungen :-) nutze die suchfunktion :-) dann wirst es schon finden

-du meinst das wirklich ernst? Du denkst, dass man als Kunde nicht erwarten darf dass alles einwandfrei funktioniert?

Erwarten darfst du viel oder alles nur bekommen wirst du nicht immer alles :-) bist du so naiv kaum zu glauben so sieht das wahre leben aus :-) wer das glaubt der glaubt auch noch das die Erde eine scheibe ist .

-seit wann ist die 2.6er-Reihe in der Betaphase? Laut kernel.org wohl eher nicht:"The latest stable version of the Linux kernel is: 2.6.6";)

Ja sicher ist er nicht mehr Beta (das nächste mal setze ich das bessser in Ironie Tag damit das verstehst ) nur wie soll ich sagen die Backen und schustern die Teile so schnell zusammen und erklären Sie als Stabel da bleibt halt was auf der Stecke an Qualität sonst könnten solche sachen wie diese nicht passieren
http://www.heise.de/newsticker/meldung/47847
Ich für mich habe in 20 Jahren Computerei halt so meine erfahrung gesammelt und diese Zeigen mir halt oder sagen mir das man nicht immer sofort auf jeden Zug aufspringen muss :-)) oder sollte .

-du weißt wovon du redest? Ich habe von Treibern geredet, nur darum geht es mir.

Ironie Tag ein /
Ich denke schon das ich weis wovon ich rede *lach* sonst währe ich meinen Job als SystemSchauberTerrorrist und User Quäler schon lange los den zu 85 % sitzt das Problem vor dem Rechner :-) und da ich auf 20 Jahre Hardware Schauben zurückgreifen kann denke ich weis ich was ich da so tue :-) sicher bin ich kein Linux Profi :-) wer ist das schon aber ich wandere zwischen der Linux und Windows Welt da es Beruf mit sich bring und wer seine Job behalten will ist überall ein wenig zuhause hüben wie Drüben LOL :-) also ich redete davon das man mit 4.50 Euro locker ein Problem lösen kann und nicht eine Neue Soundkarte kaufen muss :-) weil das kratzen nicht am Teiber liegt :-) sondern daran das da was zu warm wird :-) in der Kiste ,natürlich kann man das auch mit einer neuen Soundkarte Lösen ist halt nur Teurer LOL .
/ironie Tag aus

Wie du nun letztlich die Kuh vom Eis bekommst ist ja ganz alleine Dein ding :-) ich für mich wollte dir ja nur einen kleine tippe geben wie ein paar Euronen sparen kannst :-) vielleicht ,aber zum Glück ist das hier ja ein Freies Land und jeder darf hier sein Ding machen wie er es für richtig hält und solange man aus seinen Fehlern lernt :-) hat das ja noch was positives vielleicht .
So nun muß ich mal wieder was tun für mein Geld und einen User Quälen und Töten LOL der meint er kann hier mal einfach eine CD mitbringen von zu Hause und was Installieren *lach* auf seiner Kiste und sie zerschießen nur weils in der Computerbild steht und es zuhause ja auch geht auf seinem Rechner ,LOL Lernen Durch fühlen ist jetzt angesagt *lach* das wird gleich weh tun und zwar der Kostenstelle bin mal gespannt wie er das seinem Chef erklären will *lach*

JAGass
04.06.04, 11:16
Omg... :ugly:
Macht es dir eigentlich spaß, den ganzen Tag nur von dir zu reden? Anstelle dessen solltest du vielleicht mal den Thread lesen!
1. Die "Kratzprobleme" treten unter Win nicht auf. Und? Was sagt uns das jetzt? Genau, es liegt NICHT an der Hardware sondern an den schlechten Treibern für Linux bzw. an Arts oder, oder...also == Software! Software != Hardware.
2. Lies den Thread (meine Beiträge). Dann siehst du nähmlich, dass mir deine "Tipps" überhaupt nichts bringen. Ich kann nicht jedes x-beliebige Programm mit arts laufen lassen (z.B.: Kaffeine oder Audacity)
3. Du hast schon wieder vergessen, deinen Post auf Verständlichkeit (und Rechtschreibfehler) zu prüfen.
4. Du arbeitest im Servicebereich bzw. nah am Kunden? Lässt du deinen Frust deshalb an mir aus oder bist du auch zu den anderen Leuten so? Ich verstehe dein Gequatsche von "Quälen und Töten LOL" nicht - interessiert mich aber auch nicht die Bohne.
5. Wenn du mir noch etwas zu sagen hast: Bitte mal auf konstruktive Weise (d.h. ohne kindische Anspielungen auf deine ach so große Erfahrung, dein Alter oder deinen Beruf...). Sollte dir das erneut schwer fallen - dann einfach mal nichts schreiben, ok? Ich bin jedenfalls nicht masochistisch veranlagt, deshalb lege ich keinen Wert auf deine Userquälerei.
6. Computer haben sich übrigens nicht selbst gebaut, das waren Menschen. Somit dürfte deine Aussage von "85%" auch ziehmlich sinnfrei sein - auch wenn sie auf deiner Erfahrung beruht...

Tunes of War
04.06.04, 12:44
:ugly: :ugly:
3. Du hast schon wieder vergessen, deinen Post auf Verständlichkeit (und Rechtschreibfehler) zu prüfen.


LOL :ugly: :ugly: ich schmeiß mein Kleingeld wech hier *lachkrampf* ,was kann den ich dafür wenn Du nicht Lesen kannst oder vielmehr umsetzen kannst was da so steht vielleicht hilft dir ja eine Zeichnung weiter :ugly: so mit Bunte Bilders und so ,und was die Rechtschreibung angeht *lach* is soo besser oder so is et so watt besser *lach* .

Also zum Lachen gehst du wohl in den Keller und was Ironie oder schwarzen Humor betrifft :ugly: scheint das ja ein böses Fremdwort zu sein für Dich .
Es hat den anschein das Du alles immer voll bitter böse Ernst nimmst, weil erst war es Spass nun ist es ernst und Ernst in nun 7 Jahre Alt :ugly: oder wie , ich hoffe mal Du verstehst das ansonsten würde ich sagen lasse Dir das mal mit den Blumen und den Bienen nochmal erklären , du bist echt zu niedlich LOL .

1. Die "Kratzprobleme" treten unter Win nicht auf. Und? Was sagt uns das jetzt? Genau, es liegt NICHT an der Hardware sondern an den schlechten Treibern für Linux bzw. an Arts oder, oder...also == Software! Software != Hardware.
Und darum kaufst Du ja nun neue Hardeware sprich eine Soundkarte weil es ja nicht an der Hardeware liegt ,schon klasse diese Logik LOL egal vergisse es einfach .

6. Computer haben sich übrigens nicht selbst gebaut, das waren Menschen
Echt jetzt ich dachte mir schon sowas verdammte Kiste das ändert ja nun das Weltbild hier total ,und du bist Dir da wirklich sicher mit der Behaubtung ? Ich dachte eingentlich die kommen vom Weihnachtsmann und er hätte sie gebaut das ganze Jahr über und Liefert sie immer so um den 24.12. rum aus.

4. Du arbeitest im Servicebereich bzw. nah am Kunden? Lässt du deinen Frust deshalb an mir aus oder bist du auch zu den anderen Leuten so?

Welchen Frust ? Ich glaube du leides etwas unter Paranoia kann das sein und ja sicher bin ich so zu allen immer Nett Freundlich Höfflich und zuvorkomment :-) und wenn einer aus dem Fenster springen will , nett wie ich bin öffen ich es ihm das Fenster auch :-) .

Und 1.) ziehen die sich die Leute hier nicht einen Schuh an wenn er ihnen nicht passt :-) nur 2.) die können was mit Humor anfangen und haben keinen Linial verschluckt und sind Stocksteif wie Du und wissen wie es gemeint ist :-) und wie sie es zu nehmen haben ein wenig spass muß .

Roma locuta, causa finita <--- das sind keine Rechtschreibfehler gelle nur mal so zur Info das Latein und heißt so viel wie

Rom hat gesprochen, der Fall ist entschieden :-)

:ugly:

Ps :Alle Rechtschreibfehler sind mein Geistiges Eigentum und unterliegen dem Copyright Gesetz und Lizenzen gibts nur auf Anfrage :-) und wer das Copyright verletzt wird mit Milch nicht unter einer Kuh voll Bestraft :-) .

JAGass
04.06.04, 14:00
Mein PC explodiert gleich, hab deinen "Text" mal kurz durch die Rechtschreibprüfung gejagt - unglaublich. Hab keine Lust mehr auf dein Gelaber und den "geistigen" Dünnschiss, den du hier verbreitest. Ich frage mich wie du deine Bewerbung geschrieben hast? Hat das die Mama gemacht oder der Papa?


blablablablabla...*lach* is soo besser oder so is et so watt besser *lach*
Achso, na dann. Warum hast du das nicht gleich gesagt? ;)


1. Die "Kratzprobleme" treten unter Win nicht auf. Und? Was sagt uns das jetzt? Genau, es liegt NICHT an der Hardware sondern an den schlechten Treibern für Linux bzw. an Arts oder, oder...also == Software! Software != Hardware.
Und darum kaufst Du ja nun neue Hardeware sprich eine Soundkarte weil es ja nicht an der Hardeware liegt ,schon klasse diese Logik LOL egal vergisse es einfach .
Hier nochmal für die ganz doofen: Ich kaufe mir eine neue Soundkarte weil ich lieber Linux als Betriebssystem benutze. Da der Chip (unter Linux) nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle (und nochmal: HARDWAREMIXING! Jetzt angekommen?) hab ich mich für eine linuxkompatible Soundkarte entschieden.


6. Computer haben sich übrigens nicht selbst gebaut, das waren Menschen
Echt jetzt ich dachte mir schon sowas verdammte Kiste das ändert ja nun das Weltbild hier total ,und du bist Dir da wirklich sicher mit der Behaubtung ? Ich dachte eingentlich die kommen vom Weihnachtsmann und er hätte sie gebaut das ganze Jahr über und Liefert sie immer so um den 24.12. rum aus.
Tolle Geschichte...


blabla...nett wie ich bin öffen ich es ihm das Fenster auch :-)
Ahso...


blablabla...und wie sie es zu nehmen haben ein wenig spass muß .
Jaja, du dich mal Tüte Deutsch kaufen musst.


Roma locuta, causa finita <--- das sind keine Rechtschreibfehler gelle nur mal so zur Info das Latein und heißt so viel wie

Rom hat gesprochen, der Fall ist entschieden :-)
Willst du mir damit beweisen, dass du doch irgendwann in deinem Leben mal in der Schule warst?


Ps :Alle Rechtschreibfehler sind mein Geistiges Eigentum und unterliegen dem Copyright Gesetz und Lizenzen gibts nur auf Anfrage :-) und wer das Copyright verletzt wird mit Milch nicht unter einer Kuh voll Bestraft :-) .
Ne, is klar. ;)

Ich krieg mich hier vor Lachen über deine Posts nicht mehr ein.
Ich sitze übrigens gerade nicht im Keller... :D

Columbo0815
04.06.04, 14:19
Könntet ihr euch bitte via PN streiten?

Danke.

Tunes of War
04.06.04, 14:58
Schade dabei macht es so viel Spaß das kleine Kind so schön auf den Arm zu nehmen da es so schön darauf anspringt immer wieder und nicht mit bekommt das es hier durch den Kakao gezogen wird LOL aber ich will ja nicht das sein Rechner Explodiert also lasse ich das mal sonst Weint er nachher noch bittere Tränen und wird aus Frust Deutschlehrer LOL .