PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : edonkey mit screen



linuxmensch
31.05.04, 20:41
Hallölle frohe Pfingsten miteinander,

Bei mir gibts ein kleines Netzwerk, 3 PC + 1 Server (Suse8.2) auf dem der Core läuft und zu dem ich von einem PC (auch Suse 8.2) connecte um Status abfragen zu machen, ist nicht ständig an (man muß ja Strom sparen ;)

also zu meinem Prob. Bei mir läuft eine edonkey core 0.51.2, läuft auch ganz gut.

Mein Problem ist aber das sich der donkey nach einer weile von alleine schließt.

also ich starte den donkey so

screen -dmS donk ./donkey0.51.2 #müßte eigentlich richtig sein oder?

So der donkey läuft verbindet, sucht die ganzen Quellen ab und läd. Aber nach einiger Zeit beendet das screen und ich bekomme wenn ich mit

screen -d -r donk

nachschauen will nur noch die Meldung
there is no screen to be deteached matching donk

So nun wie kann ich das verhindern, da die Abstände nicht regelmäßig sind, in denen der core abstürzt. Sollte man da ein skript benutzen das schaut ob der donkey noch läuft, und wenn nicht den donkey einfach wieder startet oder gibts da noch was anderes. Ich möchte halt über ssh auf den donk zugreifen.

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

hiTCH-HiKER
31.05.04, 20:45
Starte doch mal Screen manuell, dann den Esel und dann Strg+A und D um den Screen in den Hintergrund zu bringen.
Sobald er dann abkackt siehst ja via "screen -r" was passiert ist... sollte aber eigentlich nur sehr selten wenn überhaupt passieren, sonst stimmt irgendwas nicht...

linuxmensch
01.06.04, 16:07
Hallo,

danke erstmal für deine schnelle Antwort.

also, das mit dem donkey ist wirklich komisch. Gestern kam ich wenigsten noch zum laden, heute funktioniert garnichts mehr. Starte donkey ganz normal aus der console.
mit mit ./donkey0.51.2

Bekomme erst mal die Meldung
Upload Queue old. Starting Fresh ,ich weiß zwar nicht warum aber ok

Dann versucht er zu einem Server zu verbinden.
Nachdem ich in der Warteschlange zu dem Server gewesen bin und er erfolgreich connectet hat,bekomme ich
Segmetation fault.

Habe in der Suchfunktion schon geschaut und auch unter google aber habe dazu nichts gefunden was mich weiterbringen würde. Das ist echt zum Haare raufen.

Außerdem löscht er alle eingegebenen Optionen, also Name, Upload- und Downloadbegrenzungen, bis auf das mit dem auto connecten das behält er.

linuxmensch
02.06.04, 10:11
Das Problem hat sich fast ganz von selbst gelöst

Habe die donkey files nochmal geladen entpackt und in ein anderes Verzeichnis kopiert.
von dort aus dann die alten met Files hinzufügen und das ding läuft wieder.

Nicht aber die alten Incoming files übernehmen, denn dann kommt der Fehler wieder.

komisch kann mir das einer erklären!!???!!