PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cronjob: Datei von FTP zu FTP kopieren



Meilenstein
31.05.04, 16:06
Wir haben nen Counterstrike Server und möchten nun gerne bestimmte LogDateien täglich auf unseren Webspace laden.

Das es mit nem Cronjob funktioniert is mir auch noch klar, den Syntax hab ich mir vorhin schon angekuckt.

Nun möchte ich einfach ein Script erstellen welches mir die Arbeit abnimmt, welches ich dann per Cronjob regelmässig startet.
Jetzt die Frage, welche Befehle kopieren mir ne Datei von einem FTP direkt zu einem anderen und wie bau ich so nen Script auf?

Terran Marine
31.05.04, 18:02
Jetzt die Frage, welche Befehle kopieren mir ne Datei von einem FTP direkt zu einem anderen und wie bau ich so nen Script auf?

Hallo,

weiss nicht ob von ftp auf ftp geht,

ich würde die Datei per wget herunterladen und dann per ftp wieder hochladen, mittels netrc kannst du ftp batchmässig ablaufen laufen, Details dazu verrät "man netrc"

Gruß
Terran

kakarott
31.05.04, 18:23
>Wir haben nen Counterstrike Server und möchten nun gerne bestimmte LogDateien täglich auf unseren Webspace laden.

das geht ganz einfach mit ftp-upload

cu kakarott

McRip
31.05.04, 18:24
klar geht ftp zu ftp ...
das ganze nennt sich fxp.

Meilenstein
01.06.04, 16:10
also ich hab mir das nochmal überlegt und es müsste doch auch gehen den cronjob auf dem CS Server selber einzurichten oder?

dann hätte ich nur nen FTP Upload vom CS Server auf den Webspace.

Brauch ich dann überhaupt des FXP?

McRip
01.06.04, 16:24
nope :)
dann einfach per ftp hochladen