PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : earth 2150 unter linux?



ogott
31.05.04, 04:23
ich wollte wieder mal earth 2150 spielen und habe deswegen gleich auf transgaming.com nachgesehen, ob es funktioniert. es hat zwar nur 2 von 5 punkten, in den comments dazu stand aber, dass es mit winex 3.1 fehlerfrei laufen würde. das machte mir ziemlich hoffnung, dass es mit cvswinex funktionieren würde, tut es aber leider nicht.
die installation verlief problemlos, das patchen auf die neueste version auch, aber starten kann ich das spiel nicht. wie in dem einen kommentar beschrieben, habe ich opengl im windowed mode ausgewählt, aber gebracht hat es nichts. ein nocd crack hat auch nicht weitergeholfen.
eine fehlermeldung kommt übrigens nicht, es passiert einfach gar nichts

hat irgendwer das spiel schon mal spielen können? wenn ja, mit welcher version von welchem wine-derivat?

ogott

CABAListic
31.05.04, 11:55
Ja, mit WineX, allerdings NICHT im OpenGL-Modus, genau der lief nicht. Wobei der so oder so nicht anzuraten ist, weil der buggy ist (auch unter Windows, genauer gesagt hat er glaub ich ein paar Memory Leaks, jedenfalls wirds nach einer Weile unspielbar). Die Performance und Bildqualität sind allerdings ziemlich schlecht, Multiplayer funktioniert auch nicht. Nicht wirklich ein Genuss, imho.