PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vnc kde andere auflösung??



Svenner27
30.05.04, 22:08
hallo,

da mein notebook bisschen alterschwach ist und daher mandrake 10 nur recht langsam darauf läuft habe ich mich für win98 mit vnc connected auf meinem normalen rechner entschlossen. geht soweit alles sehr gut, doch das problem ist, dass mein notebook eine auflösung von 800x600 hat und mein normaler rechner von 1024x768. ich möchte kde benutzen und wenn ich das nun auf meinem normalen rechner starte tut er dies mit der großen auflösung, mein notebook kommt damit natürlich nicht zurecht und das fenster wird immer nur teilweise dargestellt. als programm benutze ich tightvnc. da kann ich zwar einstellen, dass er das fenster 3:4 darstellen soll, kommt auch recht gut hin, nur dadurch wird durch mein lahmes notebook alles sehr langsam und die schriften sehen auch nicht gut aus. gibt es irgend ne möglichkeit, dass ich das kde auf dem vnc x-server gleich in der auflösung 800x600 starte?? ich starte kde mit 'startkde &' in der xstartup.

vielen dank schonmal!

drcux
30.05.04, 23:55
vncserver --help

Svenner27
31.05.04, 11:57
dankeschön!!!!