PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [KDE 3.2.2] startx von console funktioniert, direkter Start nach booten nicht!



dma147
30.05.04, 13:34
Guten Tag alle beisammen,

ich habe, nachdem ich jetzt eine Stunde lang dieses Forum durchsucht habe und stundenlang vorher meine Zeit bei Google verschwendet habe (*g*), immernoch ein dickes Problem, welches ja eigentlich schon ausführlich im Titel steht.
Folgendes:

Ich habe gestern meine SuSE 9.0 neu aufgesetzt und danach per apt4rpm mein System komplett upgedatet.
Nun habe ich KDE 3.2.2 drauf mit allen libs und devels und was so dazugehört und habe nun das Problem dass er mir den KDE nicht (mehr) korrekt starten kann.

Direkt nach dem booten und nach Start des xservers, wenn also der kde-splashscreen kommen sollte/müsste, lande ich zwar in einer grafischen Oberfläche, aber das ist sicherlich nicht der KDE. *g*

Ich habe dann diesen grau-gemusterten Hintergrund, wie er beim Start des XServers eben normal ist, aber der bleibt dann auch so und es wird nur ein kleines, gelbes Consolen-Fensterchen geladen. Weiter geht es nicht mehr.
Wenn ich in diesem Consolen-fenster dann exit eingebe, lande ich in der Console und kann dann startx eingeben, welches mir dann erst den KDE korrekt und einwandfrei startet.

Ich habe mir sämtliche logs genau angesehen und kann weder in der xfree86-log, noch in der messages irgendeinen relevanten Fehler entdecken. :(

Hat hierzu vielleicht irgendjemand eine Idee??
Wäre fast zu schön um wahr zu sein.

Danke erstmal!

CarnageA
01.07.04, 09:06
Hab das selbe Problem *schieb*

BBlack
01.07.04, 10:32
Was sagt denn die Log Datei? Wird kde über kdm gestartet? Wenn ja ist auch die richtige Sitzung im Menü ausgewählt?