PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech 6.1 Soundsystem mit SB Audigy2



Garfield0815
30.05.04, 10:36
Hallo,

hier ist mal wieder der Ober N00b *g* Mittlerweile hab ich mich voll und ganz an Linux gewöhnt. Zur Erinnerung: Ich nutze Suse 9.1 Prof und habe schon ein paar schöne Erfolge erzielt.."Google Hilft" sag ich nur ^^ *AuchMalNenCoolenSpruchLosLassenMuss*

Nun zu meinem Problem:

Ich nutze die Audigy 2 in Verbindung mit einem 6.1 Soundsystem. Sound funktioniert soweit alles gut nur wie kann ich das Soundsystem jetzt konfigurieren? Ich habe da gar keinen Plan, wie ich das machen soll!
Ich höre immer Nur Sound aus den ersten 2 Front Boxen und dem Subwoofer. Die anderen Boxen sind alle samt Stumm!

Ich nutze:

KDE 3.2.1
KMix

Im SoundSystem Menü steht: Audio Hardware auswählen: Automatisch
Soundsystem ist aktiviert.

Hoffe mir kann das jemand erklären, weder SuFu noch Google haben mich weiter gebracht..

Ein Herz für N00bs ist gefrag^^

Grüße
Garf

T-800
30.05.04, 11:33
Hast du ALSA installiert. Wenn nein würde ich es dir raten es raufzugeben, da hast du genug tools um dein soundsystem zu konfigurieren.

Garfield0815
30.05.04, 17:30
Hi, alsa habe ich, kannst du mir da weiterhelfen, ich komm damit net so klar..
Sorry

Gruß
Markus

T-800
30.05.04, 22:56
Führe 'alsaconf' (als root) aus und gib dann einfach 'alsamixer' und stell deine boxen nach deinen Wünschen ein. Ich hab leider kein Soundsystem, aber denke dass es so funktionieren dürfte.

Garfield0815
31.05.04, 09:12
Hab jetzt hier im Board mal ne Config gefunden.. Jetzt funzen alle Boxen nur die Hintere Center nicht! Ich hab schon alle Schieber auf 100 gehabt, aber da will einfahc nix rauskommen...

Grüße

Markus

Tuxist
04.06.04, 17:18
nimm doch einfach den alsa mixer ;)