PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Sound bei Audio CD's



chipy
30.05.04, 09:21
Wenn ich bei mir unter Suse 9.0 Audio CD's abspielen möchte, bekomme ich bei KSCD die Meldung das keine CD eingelegt ist. Obwohl die CD im CD Laufwerk liegt. Wenn ich die CD ins DVD Laufwerk lege wird sie von KsCD auch erkannt und wird auch abgespielt laut Anzeige, aber ich höre nichts.
Ich habe auch schon mit Kmix versucht die Lautstärke einzustellen aber es hilft nichts.

Susu
30.05.04, 09:52
Du brauchst ein Audiokabel vom CD-ROM-Laufwerk zur Soundkarte/-chip. Oder wahlweise kannst Du bei XMMS unter Eingabe-Plugins/CD Audio-Spieler "Digitale Audio-Extraktion" anwählen. Dann solltest Du auch CDs abspielen können...

Garfield0815
30.05.04, 10:30
Hi,

ich hatte das selbe Problem auch vor ein paar Wochen.

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=137281

Hier findest du eigentlich alles. dieses Kcds oder wie das heißt, funzt bei mir aber auch net, das muss irgendwie wohl nen größerer fehler sein.

Grüße

Garf

PS: Bei mir funzt jetzt alles ;)

Susu
30.05.04, 10:44
Falls ihr nach meinen Tipps immer noch keinen Sound hört, dann ruft in der Konsole mal "alsamixer" auf und überprüft, ob Mixer gemuted sind (erkennbar am "M" über dem Regler) und schiebt alle Regler hoch.

Susu