PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GUI für WLAN on IPW2100



mave
29.05.04, 10:30
Hi allerseits,

Ich habe Fedora Core 2 auf meinem Notebook installiert und bin sehr sehr zufrieden =)!

Ich habe ein Fujitsu-Siemens S6120D Notebook - Centrino und meine WLAN Karte (Treiber IPW2100) läuft perfekt =)!

Nur kann mir einer sagen, wie ich einen Accespoint auswählen kann? Gibt es da ein Graphischen Tool? Oder kann ich das per Console machen? Ich habe aml Airsnot installiert aber bei den Treibern kann ich nicht den Ipw2100 auswählen. Hat da einer ne Idee? :ugly:

Danke im voraus.

Greez Maverick

bert2002
30.05.04, 14:51
Moin,

also in sachen wlan hat sich in letzter Zeit sehr viel gemacht. Mann muss nur suchen :) Hab jetzt aber keine Seite da such einfach mal bei google nach wlan linux tools gui etc. da wirst du eine menge finden oder bei freshmeat.net oder sourceforge.net . Es gibt unmengen:

http://freshmeat.net/search/?q=wlan&section=projects&Go.x=0&Go.y=0

Hoffe konnte dir nen bischen helfen!

MfG bert2002

SargentD
03.06.04, 09:53
und fuer die console:
'iwlist eth1 scanning' < zeigt verfuegbare APs an
'iwconfig eth1 essid ID' lässt mit nem AP verbinden =)

Alex_K
03.06.04, 12:30
zum scannen liefert FC2 zwar kein tool mit (jedenfalls hab ich keines gefunden), aber für die normalen wlan einstellen (ssid, wep, ...) verwende ich einfach das netzwerktool (system-config-network) welches mitgeliefert wird.

corresponder
03.06.04, 12:46
guck dir kismet an...
ist kein gui aber ein tui...
dann noch:

man iwconfig

und gut is!


gruss

m.

SargentD
03.06.04, 13:01
zum scannen gibts da ja noch kismet. ist glaub ich besser wie alles andere ;)

edit: hm, man sollte nicht auf 'reply' klickenund dann erst ne halbe stunde später posten *g*

wsp
02.07.04, 00:27
unter kde geht das wunderbar mit kwifimanager
- hat ein wenig was von der intel pro set software unter windows... (gui)
Für KDE gibts da auch noch viele andere!