PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mailhandling auf dediziertem Server



Reveller
29.05.04, 10:19
Schönen guten morgen allerseits.

Ich besitze einen dedizierten server(SuSE 8.1) mit fester ip und habe einiges vor!
Momentan laufen nur einige Homepages als Vhosts auf der Büchse, jetzt möchte ich für meine domain einen mailserver aufsetzen.
Ziel ist es alle mails die an xxx@domain.de gehen zu speichern und per pop3 abholen zu lassen.
Jetzt meine Fragen:
1. Wie lege ich postfächer für user an die auf der büchse nicht existieren ?
2. Postfix versucht derzeit auf "unbekannte user" mails zu anworten. Das kann er nicht. Ich denke ich bin mein eigener RelayServer? wie realiesiere ich das ?
3. Kann ich mehrere postfix für mehrere Domains laufen lassen?

Ich danke euch !

Roger Wilco
29.05.04, 12:11
1. Wie lege ich postfächer für user an die auf der büchse nicht existieren ?
Stichwort Virtual User.
Wir haben übrigens ein tolles Howto hier im Forum -> http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=30158


2. Postfix versucht derzeit auf "unbekannte user" mails zu anworten. Das kann er nicht. Ich denke ich bin mein eigener RelayServer? wie realiesiere ich das ?
Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht. Was meinst du mit 'auf "unbekannte user" mails zu anworten'? Werden die Mails gebounced, weil der Benutzer nicht existiert? Dann helfen die oben genannten virtuellen Benutzer.


3. Kann ich mehrere postfix für mehrere Domains laufen lassen?
Ja. Steht aber alles schön auf postfix.org.

Reveller
29.05.04, 13:10
OK. Vielen Dank erstmal.

Das Stichwort VUser bringt mich weiter.
Mir ist nicht ganz klar was gebounced bedeutet. Wenn es meint das postfix versucht dem Absender mitzuteilen das der Empfänger nicht existiert, ist es glaube ich das was ich meine.
Und genau das funktioniert im moment noch nicht. Was muss ich da eintragen ?

Danke.