PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : phpsysinfo setzt keine cookies?



pibi
28.05.04, 15:14
Salue zaeme

Jeder kennt, es jeder setzt es ein - das geniale phpsysinfo. Ich habe hier die Version 2.1 auf drei Servern installiert, um "meinen" Usern einen groben Ueberblick ueber die eingesetzte Hardware und insbesondere den noch vorhandenen Harddisk-Platz zu gewaehren. So weit so gut, laeuft auch fast alles bis auf eine ganze Kleinigkeit:

phpsysinfo legt ja das bevorzugte Template in einem Cookie auf der lokalen Maschine ab. Dies funktioniert auch, allerdings nur auf zwei der drei Server. Auf dieser Maschine wird stur immer der Default ausgewaehlt. Die anderen Zwei "merken" sich meine Vorliebe und zeigen sie mir brav an.

Zuerst mal das originale phpsysinfo etwas modifizieren:
// Store the current template name in a cookie, set expire date to one month later
// Store 'random' if we want a random template
echo "cookie set to $template<br>";
if ($random) {
setcookie("template", 'random', (time() + 2592000));
} else {
echo "vor ";
setcookie ("template", "rosarot", 1*24*3600);
echo "nach<br>";
}
Dieser Abschnitt in phpsysinfo soll das Cookie setzen und wird auch ausgefuehrt, jedenfalls erscheint das "vor" und "nach" in der Ausgabemaske. Effektiv gesetzt wird aber nix, wie sowohl die Mozilla- als auch die IN-Explodierer-Cookieverwaltung zeigt. Und natuerlich: Die Originalzeile enthaelt nicht "rosarot", sondern $template ;-)

Was dagegen auf dieser Maschine einwandfrei funktioniert, ist der Aufruf von diesem Script (ungekuerzt):
<?php
if (isset($_COOKIE["cooktest"]))
$cook_test = $_COOKIE["cooktest"];

setcookie ("cooktest", "hundert", time()+3600*24*7);

echo "<h3> done.</h3><br>";
echo "test: $cook_test<br>";
?>

Weitere Infos zu meinem System gebe ich gerne, sofern sie noetig sein sollten. Da aber das Setzen von Cookies generell funktioniert (siehe mein kleines Script), muss der Fehler irgendwo anders liegen. Vielleicht zwischen meinen Ohren? :-))

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Warum klappt es in meinem kleinen Vierzeiler, aber nicht in phpsysinfo? Ach ja, das Auslesen von phpsysinfo funktioniert auch nicht, wenn ich ein gefaketes Cookie anlege. Any ideas?

Gruss Pit.

PS: Bin erst am Montag wieder zu erreichen bzw. kann erst am Mo. wieder testen;-)