PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arts und viele Probleme



JDieskau
28.05.04, 12:24
So - ich benutze nun auch arts da ich gemerkt habe das es doch einige Vorteile hat, so ein Soundserver...
Aber dennoch gibt es auch viele Probleme.

Zum Beispiel wenn ich mit amarok Musik höre - was wunderbar geht - und dann im Konqueror mit der Maus auf eine Video Datei gehe um das vorschaubild zu sehen dann stürzt artsd einfach ab.
Die letzte Meldung von arts sieht dann so aus:

artsd: relocation error: /opt/kde3/lib/libarts_xine.so: undefined symbol: ao_new_port
Ich dachte erst bei Xine wäre was falsch eingestellt - aber da ist arts als Audio-Ausgabe-Plugin eingestellt. Ich benutz die neuste Entwickler Version von Xine.

Nächste Problem ist das der Konqueror viel länger zum starten braucht wenn arts an ist! Also ich seh den konqueror dann schon, aber der reagiert ein paar Sekunden lang erstmal nicht. Dann gehts erst.

Das gleiche Problem tritt auch beim mplayer auf. Der wartet dann auch erstmal eine Runde...
Und beim Mplayer kann ich den Sound nicht mehr regeln wenn arts an ist! Ich benutz da auch die Offizielle Entwicklerversion - habe aber schon cvs ausprobiert - von gesterm, natürlich das gleiche.

Kann mir da wer helfen oder ist arts so schlecht? Oder sinds die Ausgabe Plugins? Weil so oft wie arts abstürzt ist mir noch nie was unter der Hand gestorben - das gibts doch garnicht.
Das ding muss man alle 5 Minuten neu starten da durch irgendwas das ganze behindert wird... :(