PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Imageviewer für Linux



HomerSimpson
27.05.04, 18:32
Habe hier einen ganz interessanten Imageviewer für Linux gefunden.

qv 0.2 (http://hasanen.iraqilinux.com/qv/index.html)

peschmae
27.05.04, 19:59
nicht wirklich erreichbar :(

MfG Peschmä

dragon's might
27.05.04, 20:07
nicht wirklich erreichbar :(

MfG Peschmä
Bei mir schon

Azrael in Hell
27.05.04, 20:13
Geht bei mir auch.......

gladiac
27.05.04, 20:31
Der Grill is cool!

peschmae
27.05.04, 20:54
peschmae@satellite:~$ ping -c 2 hasanen.iraqilinux.com
PING hasanen.iraqilinux.com (213.232.95.56) 56(84) bytes of data.

--- hasanen.iraqilinux.com ping statistics ---
2 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 999ms


Naja, vielleicht wird ja morgen was ;)

MfG Peschmä

tve
27.05.04, 21:17
IraqiLinux.com, vielleicht von den Besatzern auf Drängen von Microsoft geschlossen. Komm nämlich auch nicht drauf und das ist die einzigst plausible Erklärung. ;)

CEROG
28.05.04, 03:38
Hallo zusammen,


IraqiLinux.com, vielleicht von den Besatzern auf Drängen von Microsoft geschlossen. Komm nämlich auch nicht drauf und das ist die einzigst plausible Erklärung. ;)

Ich komme aber drauf. Also kann die Site nicht geschlossen sein.

Vermutlich kennt der Nameserver eures ISP die nur nicht, oder die Site ist von denen blockiert.

Wieso erinnert mich das Programm eigentlich an den xv?

Viele Grüße,

CEROG

dumpfbacke
28.05.04, 06:57
Also ich komme auch rauf.

THX für den guten Hinweis ;)

MFG.

peschmae
28.05.04, 07:58
Vermutlich kennt der Nameserver eures ISP die nur nicht, oder die Site ist von denen blockiert.


Wenn der Nameserver den nicht kennt, leitet er die Anfrage weiter - ausserdem ist in meinem Ping-Versuch die IP ausgegeben worden.

Naja. Für alle geplagten - so gehts:
http://anon.free.anonymizer.com/http://hasanen.iraqilinux.com/qv/index.html
Mist - da kommt man nur zur startseite :(

MfG Peschmä

tve
28.05.04, 15:25
Jetzt komm ich auch drauf, war vielleicht gestern nur zeitweise down. Aber ist ein KDE-App. :-/ (Hab "gv" anstatt "qv" gelesen, ich doofkopp - und gv gibts ja auch schon)

peschmae
29.05.04, 08:35
Jetzt geht es bei mir auch :)
Aber soo toll ist das auch nicht - Tools in der Art gibts ja schon viele ;)

MfG Peschmä

Araberboy
29.05.04, 19:22
ich glaube jetzt hat Irvan seine Chance auf dem Linux vermasselt. Habe ihn gebeten sein Irvanview auf Linux zu portieren. Jetzt ist es zu spät. Es gibt genug alternativen auf Linux. MJ

WarEagle
29.05.04, 21:13
ich glaube jetzt hat Irvan seine Chance auf dem Linux vermasselt. Habe ihn gebeten sein Irvanview auf Linux zu portieren. Jetzt ist es zu spät. Es gibt genug alternativen auf Linux. MJ

Schön wäre es dennoch, denn unter Windows war es DER viewer fand ich.
Wenns den für Linux gäbe, würde das Linux stark helfen (weils ein gewohntes Tool wäre für Umsteiger) und ich denke auch den Anwendern die schon länger Linux benutzen wäre ein solcher Viewer recht.

tve
29.05.04, 21:20
Ich benutze GQview. Was kann denn Irfan was andere nicht können? Unter Windows gefiel mir Irfan auch schon nie, da hatte ich XnView. (Ist unter Windows richtig gut im Gegensatz zur Linux-Version)

gEnTi
30.05.04, 12:37
die bilder strahlen eine gewisse ironie aus...

iraqilinux.com wie bereits erwähnt.. jetzt seht euch mal seine tastatureinstellung an... da prangt immer die us flagge...

Araberboy
30.05.04, 18:46
guckt euch mal dieses hier an. ein weiterer guter Imageviewer. Werds gleich testen: http://gthumb.sourceforge.net/

peschmae
30.05.04, 19:19
Den benutz ich ^^

der ist wirklich gut - vor allem zum Archivieren :)

MfG Peschmä

ramon
02.09.05, 18:49
Hallo Leute,

ich hole den Threat noch mal hoch, weil ich noch Antworten suche.
Was ich will ist eigentlich ganz einfach :
Bilder aus verschiedenen Verzeichnissen nach Kategorisieren z.B Sommerurlaub, Winterurlaub, Mutti, Vati, Omi anzeigen. Dabei ordne ich einem Verzeichnis mehrere Kategorien zu.
Wenn ich nun die Bilder anschaue und die Kategorie Sommerurlaub + Omi wähle,
dann hätte ich gerne die alle Bilder aller Verzeichnisse mit Omi aber nur die, die zusätzlich zu Sommerurlaub gehören.

Ich habe bereits installiert :
- gthumb
- digicam
- XV
- kalbum
- gqview
- gwenview
- kuickshow
- kview
- xnview
- flphoto
- F-Spot-Fotoalbum

In den verschiedenen Programmen habe ich Kataloge, Kategorien, Keywords angelegt und jedesmal war die Verknüpfung eine "oder" Verknüpfung also werden mir alle Bilder von Omi und alle aus Sommerurlaub (nicht auf Omi eingeschränkt) angezeigt.

Ich gehe davon aus, daß ich nur etwas ungeschickt in der Bedienung bin.
Kann mir jemand mit gutem Rat weiterhelfen ?