PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rpm install prob



Master_BB
27.05.04, 18:14
Heya,
ich habe seit heut das Problem das ich keine DivX filme mehr kuken kann über meinen mplayer. Ich hatte das vor einiger zeit alles installiert mit rpm datein und heut liefs irgentwie nicht mehr. also hatte ich alles über yast wieder deinstalliert und jetzt kann ich keine rpm packete mehr installieren.
wenn ich bei deisen packeten installieren per yast klicke kommt die root pw abfrage und dann prüft er und dann müßte er eigentlich installieren jetzt zeit er dann aber nur so suche von packeten an bzw die ansicht wo man alle packete sehen kann.

Was kannich jeztt tun um das wieder zum laufen zu bringen?

towo2099
27.05.04, 18:19
Heya,
ich habe seit heut das Problem das ich keine DivX filme mehr kuken kann über meinen mplayer. Ich hatte das vor einiger zeit alles installiert mit rpm datein und heut liefs irgentwie nicht mehr. also hatte ich alles über yast wieder deinstalliert und jetzt kann ich keine rpm packete mehr installieren.
wenn ich bei deisen packeten installieren per yast klicke kommt die root pw abfrage und dann prüft er und dann müßte er eigentlich installieren jetzt zeit er dann aber nur so suche von packeten an bzw die ansicht wo man alle packete sehen kann.

Was kannich jeztt tun um das wieder zum laufen zu bringen?
Installier's über die Konsole und vergiß YaST.

Master_BB
27.05.04, 18:40
öm wie kann man die rpm packete über die konsole installieren?

towo2099
27.05.04, 18:47
öm wie kann man die rpm packete über die konsole installieren?
Mit rpm -ihv datei.rpm vielleicht?

Master_BB
27.05.04, 19:04
ah thx haut hin