PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP Home OEM von Notebook verkaufen



Mr.Floppy33
27.05.04, 16:21
Hallo,

ich bin glücklicher Besitzer eines neuen Acer-Notebooks und unglücklicher Besitzer des dazu erworbenen WinXPs ;-)

Nun steht auf dem Aufkleber (COA) was von Acer drauf und auch sonst überall "nur im Vertrieb eines Acer Produktes... unverkäuflich" usw.

Darf ich den Aufkleber nun abmachen und bei Ebay verticken oder kann ich es vielleicht gar nicht, weil der Aufkleber beim Abziehen möglicherweise zerstört wird?
Auf dem Aufkleber ist rechts bei dem vertikalen, silbernen Sicherheitsstreifen ein Loch, allerdings von unten; der Silberstreifen und die Oberflächenfolie sind nicht "beschädigt". Das sieht ein wenig nach Absicht aus, wie die Tintenpatronen von Epson, dessen Tintenkanäle kaputtgehen, wenn man den Aufkleber abzieht ;-)
Vielen Dank.

drcux
27.05.04, 16:37
du darft die Version auch mit Aufkleber verkaufen. Die Aussage: "Darf nur in Verbindung mit blahblupp verkauft werden" ist nach deutschem Recht nicht zulässig!

user9999
27.05.04, 16:44
Das würde ich auch gerne wissen. Ich habe einen Fujitsu-Siemens mit vorsintallierter Software (WinXP, Nero Express, Works, etc.). Es Interessiert mich auch, ob man das irgenwie verkaufen kann.

Mr.Floppy33
27.05.04, 17:34
Und der Aufkleber geht so ohne weiteres nicht kaputt?

Hab da halt diese Horrorgeschichten gehört und will das Notebook auch nicht über siedendes Wasser halten, um den Aufkleber besser ablösen zu können ;-)

thecarpy
27.05.04, 19:33
Das Problem ist nur, das diese BLAH BLAH OEM versionen MANCHMAL nach dem Bios oder der Hauptplatine schauen, um zu sehen ob die Hardware ein BLAH BLAH system ist, wenn es dies nicht findet, dann scheitert die Installation, bzw der Bootvorgang nach der Installation.

Da gab es bei Windoof 95 98 noch eine Loesung, aber bei XP gilt die nicht mehr. HD klonen und in der Autoexec.bat schauen wo was merkwuerdiges drinne steht oder die datei im DOS Modus umbenennen. Die ruft so dummes Programm auf die nach der Hardware schaut.

Anyway, viel glueck beim Verkauf bei ebay.
:D

bom
27.05.04, 21:36
Hier passt's besser hin ;)