PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE 3.3 Alpha 1 "Kindergarten"



delmonico
27.05.04, 15:07
Das beliebte DE geht in die nächste Relese-Runde :)
http://dot.kde.org/1085568742/
http://developer.kde.org/development-versions/kde-3.3-features.html

mfg, del

theborg
27.05.04, 15:21
um genau zu sein ist es die 3.2.90 nicht die 3.3 auf heise.de steht das auch falsch

SierraXTC
27.05.04, 17:47
War das nicht so, daß Alpha's, Beta's, Pre-Releases und Release-Candidates bei KDE nicht mit der Versions-Nummer x.9x-geführt werden und letztlich nur die Final-Versionen dann die nächste Versions-Nummer bekommen? Daher ist wohl KDE 3.3.0 Alpha 1 nix anderes als KDE 3.2.90, genaus wie KDE 3.2.91 wohl das gleiche sein wird wie KDE 3.3.0 Alpha 2 oder Beta 1 ...

Jedenfalls find ich's persönlich nicht wirklich gut, Release-Termin für die Final-Version soll August sein. Dann liegen zwischen 3.2 und 3.3 grade mal 5 Monate. Das ist doch ein recht kurzer Release-Zyklus. Mir wäre es lieber, wenn man sich auf die Ungereimtheiten in KDE 3.2.x konzentrieren würde und wenn dieses dann weitestgehend sauber wäre (Version 3.2.4/5 ..) und sich dann deutlich auf eine nächste Versions-Stufe konzentrieren würde.

Greetz
SierraXTC

Araberboy
28.05.04, 01:28
ich stime Sierra zu. Die sollten erstmal alle Bugs fixen und das System auf Performance tunen, d.h. eventuell Code nachbessern. Ich wünsche mir seit längerer Zeit ein KDE das schnell und stabil ist. Schön wäre es auch mit Kompaitibilitäts-Kleinigkeiten (z.B. alle "Speichern-unter"-Dialoge führen mich sofort zum Eigene Bilder Verzeichnis).
Mehr will ich nicht ausser schnell, stabil und Komaptilble zueinander.

Jedesmal ein neues KDE mit immer neueren Progiies und neueren Features, da wissen die bald am Ende nicht mehr, wo die Anfangen sollen zu Bigfixen. (Es sei den die haben so ein grosses Entwicklerteam wie Windoof). MJ

Gonso
07.08.04, 11:55
Ab jetzt ist kde 3.3_rc1 zu habn . :)
ftp://ftp.kde.org/pub/kde/unstable/3.3.0rc1/src/

Shutdown
07.08.04, 12:21
Warum steht davon noch nichts auf kde.org ?!
Normalerweise sind die News doch genau so schnell wie die Releases, oder?

Shutdown

makukasutota
07.08.04, 12:41
Hat schon jemand die neuen Alphas/Betas/RCs ausgetestet? Wenn ja, wie laufen sie? Schneller als 3.2? Wurden viele Fehler behoben? Gibts große erwähnenswerten änderungen?

Am 18. August ist übringens der Release der Final angedacht.

JDieskau
07.08.04, 12:44
Hat schon jemand die neuen Alphas/Betas/RCs ausgetestet? Wenn ja, wie laufen sie? Schneller als 3.2? Wurden viele Fehler behoben? Gibts große erwähnenswerten änderungen?

Am 18. August ist übringens der Release der Final angedacht.
Also ich hab die beta2 drauf. Noch ;)
Naja, viel schneller ist es nun auch nicht. Fehler hatte ich auch in 3.2 keine größeren finden können. Naja, nen paar Funktionen sind mehr, aber besonders erwähnenswertes auch nicht, finde ich...

derkostka
07.08.04, 19:46
Was muss ich tun um den RC über dein Tool zu bekommen ?

Irgendwas zu beahcten außer das ich nich im KDE sein sollte. ?

icefox13
07.08.04, 21:39
Hat schon jemand die neuen Alphas/Betas/RCs ausgetestet? Wenn ja, wie laufen sie? Schneller als 3.2? Wurden viele Fehler behoben? Gibts große erwähnenswerten änderungen?

Ich habe seit kurzem die beta2 laufen. Ist ganz gut, paar kleine Verbesserungen im Detail, aber nichts ohne was man nicht leben könnte. Die Geschwindigkeit wurde auch etwas besser (kam mir jedenfalls so vor), allerdings war der Sprung von 3.1 auf 3.2 viel krasser als von 3.2 auf die 3.3-beta. Stabilität passt, der Konqueror stürzt hin und wieder mal ab und kget ist sehr unzuverlässig.

Mich würde der Changelog von beta2 auf rc1 interessieren, weiß jemand wo ich den finde?

edit @ dercosta:
bei gentoo wird kde-3.3 in ein eigenes verzeichnis installiert, so dass man 3.2 und 3.3 parallel installiert haben kann. Die Anwendungen, die auf kde basieren, musste ich deshalb neu kompilieren, damit sie auch ohne 3.2 weiter funktionieren.
Ich weiß aber nicht, wie es bei anderen Distros gehandhabt wird.