PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 2. : Beiträge als erledigt markieren



mightymike99
19.04.01, 08:38
Hi,

da gab's mal den Einwurf das <a href="http://www.linuxforen.de/cgibin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000069">Beiträge als erledigt</a> abzuhaken(sichtbar), was ich gar nicht so schlecht finde, meine Vorschläge dazu:

- einfache lösung: Aussagekräftiges Icon(grüner Haken), das
der Frager dann als "Erledigt"-Symbol in seinem Beitrag ändert

- Besser: An brauchbarer Stelle ein erledigt Link, der einfach nur angeklickt werden will

mfg mightymike99

netzmeister
19.04.01, 08:45
Hallo,

das ist eigentlich kein Problem.

Beiträge lassen sich, sobald Sie erledigt sind, ganz einfach schliessen. Hierfür sind die Moderatoren zuständig.

Aber: Wer beschliesst ob ein Beitrag erledigt ist?

Hat dann noch jemand eine Frage oder doch noch einen Kommentar dazu, wäre es der Kommunikation eher hinderlich.

Also: Finger weg. Das wäre in Anbetracht der Anzahl der Beiträge nich nur für eine Person ein Rund-um-die-Uhr-Vollzeitjob!

:rolleyes:

Viele Grüsse

Eicke

BEfH
19.04.01, 09:27
Ich finde die Idee mit dem Haken eigentlich nicht schlecht.

Dabei sollte IMHO der fragestellende diesen Haken setzten können, denn es kommt ja eigentlich darauf an, ob sich seine Frage geklärt hat. :)

Es sollte dabei aber keine Sperrung erfolgen, so das die Diskussion evtl. noch weiter gehen kann.

Vielleicht kann man auch dem Ersteller die Möglichkeit einräumen 'seinen' Thread zu schließen.
Dann müßte zwar ein neuer Beitrag für die weitergehende Diskussion geöffnet werden, doch da es dann meißt nicht mehr um das eigentliche Thema geht, wäre ein neuer mit passender Überschrift vielleicht gar nicht schlecht!?!

Just my two cents! ;)

[ 19. April 2001: Beitrag editiert von: BEfH ]

pitu
19.04.01, 10:58
Find ich auch nicht schlecht, die meissten aktiven hier werden sicherlich ihre Beitraege selber schliessen, wenn sich das Problem erledigt hat.
Es waere zumindest etwas fuer die Uebersicht, da man ja auch "Erledigte Beitraege" ausblenden koennte.

thorsten

Catonga
19.04.01, 14:05
Hm, das mit dem ausblenden find ich nicht so gut, weil ja dann gerade die Gefahr besteht, das ihmn der Beitrag bei der Suche gar nicht angezeigt wird.

Ideal wäre natürlich so ein Button für den Fragesteller, der nichts weiters tut, als
eine Frage oder ein Problem als gelöst zu markieren.

Würde jetzt ein neuer posten, dann würde sich sich dieser Hinweis wieder aufheben, so das der Thread am leben bleibt, bis dieser neue oder der Moderator den Thread wieder als gelöst markiert.


Das wäre meiner Meinung nach ideal, aber vermutlich sicher viel Arbeit, das in den ubb Code einzufügen.

BEfH
19.04.01, 23:18
zu Thorstens Beitrag:

Ausblenden ja - aber keinesfals löschen.
Sonst kocht die Frage evtl. immer wieder hoch!
So wie bei den Leuten die nicht erst die Suchfunktion nutzen... ;)

pitu
20.04.01, 09:09
Ich meinte damit so eine Einstellung wie:

Geschlossene Beitraege ausblenden, mit anzeigen, oder nur geschloessene Anzeigen.

Ich gehe meisstens durch und beantworte das, was mir gerade einfaellt. Schon beantwortete und geschlossene Interessieren mich schon weniger. Es wuerde mir einfach Zeit sparen, welche die erledigt sind, nicht nochmal anzuschauen.
Ich denke so geht es hier einigen, die eigentlich nur Antworten.

Auch waere es vielleicht etwas uebersichtlicher, wenn ich mir die Beitraege der letzten 5 Tage anschaue, aber nur die, die noch offen sind, dann ist die Liste nicht mehr so lang.

Dazu auch etwas anderes. Manchmal faellt mir ein paar Tage spaeter etwas ein, zu einem Problem, dann schau ich mir halt die letzten 10 oder 15 Tage an, aber dann werden die Listen schon wieder so lang, dass man es nicht findet. Wenn man nicht mehr genau weiss, in welchem Forum, dann muss man halt die Suchfunktion nehmen, das dauert aber auch.

Ich denke, wenn es mit dem "Beitrag schliessen" klappt, dann tut es einiges zur uebersicht dazu, wenn es nicht klappt, dann aendert sich auch nichts weiter, also auch nicht zum schlechteren.

thorsten

mightymike99
24.04.01, 17:24
hi,

zum Schluß noch mal das Wort zum Sonntag zu diesem Thread.

Die Sache ist,
- nach allgemeinem ermessen brauchbar!
- nicht gerade einfach durchzuführen?
- nach jedem Update der Board-Software neu
anzupassen, und deshalb unbrauchbar?

und sollte deshalb an die Entwickler des Boards mal weitergegeben werden!

Gruß Tobias