PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Soundkarte??



Gretschy
26.05.04, 18:03
Hallo,
hab mir Suse 9.1 installiert, allerdings funktioniert der Nforce2 (Soundstorm) nicht richtig. Es scheint nicht möglich zu sein alle 6 Lautsprecher meines 5.1 Systems anzusprechen und ich hab auch keine Lösung in allerlei Foren gefunden :confused:
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Soundkarte, die ne gute Linux Unterstützung und 5.1 Sound hat und bei ebay oder neu nicht mehr als 40? kostet.
Wär echt nett, wenn ihr mir nen Tip geben könntet.
Danke, Fabian

Idlemaster
26.05.04, 18:08
Mein Tipp: Soundblaster Live! 5.1
Läuft perfekt mit ALSA und mit OSS. Wobei ich sagen muss, dass ich im Moment eher ALSA bevorzuge - Astreiner 5.1 Sound!
Kostet neu ca. 35 €
MfG
Idle

linuxazubi
26.05.04, 18:51
will mich hier nicht billig aufdrängen, aber wenn du dich für so eine entscheiden willst, habe ich die sb 5.1 live hier liegen, die soll eigentlich in den nächsten tagen in ebay rein.
kannst dich ja melden, wenn du magst.

gruß
matthias ;)

Plaumekarl
27.05.04, 11:48
Ah, da bist Du ja wieder. Ich hätte nen Deal: Wir tauschen SB Live gegen Sleek&Sporty Wallpaper? Gebongt?? :ugly: :ugly:

löl
Sascha

Mr. Wolfenstein
27.05.04, 12:01
Wie ist den der Klang von der Soundblaster Live 5.1 ???

tsuribito
27.05.04, 12:56
Sowohl unter Windows als auch Linux ist der sehr gut (ok ich kann jetzt nur Stereo Erlebnisse anbieten ;) )
Dank der Herstellerunterstützung wohl die beste Soundkarte für Linux

Mr. Wolfenstein
27.05.04, 13:50
Sowohl unter Windows als auch Linux ist der sehr gut (ok ich kann jetzt nur Stereo Erlebnisse anbieten ;) )
Dank der Herstellerunterstützung wohl die beste Soundkarte für Linux

Das hört sich sehr gut an. Ich brauche eh nur Stereo-Sound. Und wenn die wirklich unter Linux so gut läuft dann ist die ja für den Preis ein echtes Schnäpchen :)

linuxazubi
27.05.04, 18:57
Ah, da bist Du ja wieder. Ich hätte nen Deal: Wir tauschen SB Live gegen Sleek&Sporty Wallpaper? Gebongt?? :ugly: :ugly:

löl
Sascha

okay sascha,

aber tausch nur persönlich morgen abend bei mir!
:cool:

gruß
matthias