PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake 10: Kein Zugriff auf Windows Rechner



redstar
25.05.04, 21:11
Hallo,

ich benutze Mandrake Linux 10 Official und stehe vor folgendem Problem. Als ich das erste mal Mandrake 10 installiert hab, konnte ich problemlos mit hilfe von SMB4k auf die Windows Rechner in unserem Netz zugreifen (ich musste nichts konfigurieren, es ging einfach).

Aus verschiedenen Gründen hab ich beschlossen mein Mandrake neu zu installieren. Seit dem kann ich nicht mehr auf die Windows PCs zugreifen - weder mit SMB4k noch mit LinNeighborhood. Es wird jeweils einfach kein Rechner angezeigt.

Einige User meinten daraufhin ich solle alles Samba Pakete installieren was ich auch tat (alle Samba Pakete die auf den CDs drauf waren installiert), leider ging es immer noch nicht.

Durch Zufall, nur Gott weiß warum, wurde mal ein PC gefunden, jedoch konnte ich kein freigegebenen Ordner mounten, ich erhielt immer eine Fehlermeldung.

Also bin ich genau so schlau wie davor. Fakt ist das ich auf keine Windows PCs zugreifen kann, obwohl es mal möglich war (bei der ersten Installation).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

nunja
27.05.04, 23:53
Schau mal in "Distrowatch Weekly" auf www.distrowatch.com oder http://linuxtoday.com. Ich habe da glaube ich irgendwo was im Zusammenhang mit Problemen und M$ gelesen.