PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : synaptics-treiber aus kernel 2.6.X geflogen???



NeuLinuxianer
25.05.04, 21:26
hallo,

ich habe auf meinen notebook fedora core 2 installiert, aber mein touchpad läuft nicht. deshalb habe ich mir den synaptics treiber geladen und in der install.de vom treiber steht, dass man bei der kernelkonfiguration den punkt PS/2 und den Unterpunkt Synaptic * auswählen soll. diesen punkt finde ich aber nicht, weder über "make menuconfig" noch über das ".config"file, habe es mit fedorakernel-2.6.5-* und vanillakernel 2.6.6 probiert, kann diese einstellung einfach nicht finden. kann es sein das der synaptictreiber aus dem kernel geflogen ist? wie installiere ich nun den treiber?

PS: weiß zufällig jemand wo fedora standardmäßig die treibermodule für xorg ablegt?

kth
26.05.04, 02:44
kann es sein das der synaptictreiber aus dem kernel geflogen ist? Nein, er ist neuerdings standardmäßiger Teil des PS/2-Maustreibers und wirkt aktiv, wenn er beim Booten des Kernels ein Synaptics-Touchpad erkennt (und man ihn nicht z. B. durch den Kernelparameter psmouse.proto=imps deaktiviert). Im Kernel von FC2 ist also schon Synaptics-Unterstützung enthalten.

PS: weiß zufällig jemand wo fedora standardmäßig die treibermodule für xorg ablegt? Für Eingabegeräte: /usr/X11R6/lib/modules/input/ ?