PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GAIM: wo sehe ich meinen Status?



hiTCH-HiKER
25.05.04, 19:18
Also erstmal muß ich sagen, daß ich GAIM ziemlich gut finde... funzt erste Sahne! Allerdings frage ich mich, wo ich meinen eigenen Status (d.h. online/away/na/usw.) einsehen kann? Normal ist bei so ICQ Programmen ja irgendwo ein Bild eingeblendet auf dem man den eigenen Status ersehen kann. Kann man sowas bei GAIM auch aktivieren oder wie sieht man das sonst ?

ruben
25.05.04, 19:24
den siehst du bei gaim leider net!
bei gaim 0.77-7 hast du aber ein tray icon und bei dem siehst du wenigstens, wenn du auf abwesend schaltest!

aber alles andere sieht man leider net!

das und der fehlende dateiversand, sind eigentlich die einzigsten sachen, die ich bei gaim vermisse!

hiTCH-HiKER
25.05.04, 19:25
naja gut dann muß ich erstmal damit leben... den Entwicklern ist aber schon bekannt, daß mehrere Leute diese Standard-Funktionalität vermissen, oder?

ruben
25.05.04, 19:29
kann ich dir net sage!?
frag doch einfach mal an ;)

neonknight
25.05.04, 21:42
ich bin grad am überlegen, ob ich mich mal durch die bugreport-liste durchwühlen soll, um das herauszufinden (und bei negativem befund einen report zu schreiben. denn das ist wirklich mühsam...)

ChandlerBing
26.05.04, 09:41
Füge Dich doch selbst als Buddy hinzu, dann stehst Du auch in der Liste und kannst am Icon Deinen Status erkennen.
Dann kannst Du auch schöne Selbstgespräche führen! :ugly: