PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max Payne 2 mit cvswinex läuft nicht



Dracula89
25.05.04, 17:56
Hallo,
bin noch neu in Linux. Ich wollte jetzt Max Payne 2 unter Linux spielen. Aber leider bekomme ich eine Fehlermeldung.

dracula@linux:~> su
Password:
linux:/home/dracula # maxpayne2
Could not stat /media/cdrom (No such file or directory), ignoring drive M:
wine: cannot determine executable type for L"Z:\\home\\dracula\\Programme,Spiele\\MaxPayne2\\Ma xPayne2.exe"
8391: Alte Priorität: 0, neue Priorität: 5
linux:/home/dracula #

Habe halt noch nicht so viel Ahnung von Linux.
Ich habe Winex CVS und Max Payne 2 so installiert, wie es auf www.holarse.net steht.
Ich habe Suse Linux 9.1, Kernel2.6.4, und die neuste Winex CVS version. Die 3D Treiber von nvidia sind auch installiert.
Bitte helft mir.

MfG Dracula89

hunter
25.05.04, 18:51
Da steht bestimmt nicht das du das Spiel als Root starten sollst. Und ich muss es wohl am besten wissen. :)

Dir fehlt offensichtlich die Einstellung für das CD-Rom Laufwerk.

Aber /media/cdrom ist dein gemountetes CD-Rom mit der CD ? Wobei ich meine das das Spiel mit WineX CVS und CD-Rom sowiso nicht funktioniert. Du brauchst also eine fixed EXE um spielen zu können. Die ist meine ich aber dabei.

Warum ist bei "Ma xPayne2.exe" ein Leerzeichen dazwischen ?

Dracula89
25.05.04, 19:18
Hallo,
das mit dem Leerzeichen war ein Übertragungsfehler. Eine fixed .exe war meiner Meinung nach nicht dabei, und wenn doch, wo sollte sie sein.
Ich hab mir aber eine fixed .exe runtergeladen. Die funktioniert jedoch nicht. Muss es denn eine spezielle fixed .exe sein, denn ich hab einfach eine genommen die man auch bei Windows benutzt. Es ist aber egal ob ich eine benutze es kommt immer der gleiche fehler:

dracula@linux:~> maxpayne2
wine: chdir to /home/dracula/.wine/wineserver-linux : No such file or directory
dracula@linux:~>

Was soll ich jetzt machen?

MfG Dracula89

hunter
25.05.04, 22:46
Die fixed Exe ist dabei und sollte nicht geändert werden.

Hmm. Ist WineX korrekt eingerichtet ? Laufen andere Games damit ? Config und Fakewin hast du angelegt ?

DarkHunter
26.05.04, 12:21
Ich habe Winex CVS und Max Payne 2 so installiert, wie es auf www.holarse.net steht.
Ich habe Suse Linux 9.1, Kernel2.6.4, und die neuste Winex CVS version. Die 3D Treiber von nvidia sind auch installiert.



Öhm, vllt bin ich einfach nur blind, aber woher hast Du die neueste WineX CVS?!?
Ich versuch seit ca. ner Woche mir die zu ziehen und jedes Mal heisst es transgaming.org wäre down.... *grml*

MfG DarkHunter

Dracula89
26.05.04, 13:03
Ich habe alles so eingerichtet wie es auf www.holarse .net steht.
Ich hab die Winex CVS Version von Transgaiming gezogen. Hatte auch 4 mal Timeout error aber dann gings.

DarkHunter
26.05.04, 13:24
*hmpf* versteh ich nicht.....

ich versuchs auch nach dem Tut von Holarse.net, bin aber wie schon gesagt seit etwa 1,5 Woche erfolgslos... Naja ich werds einfach weiterhin fleißig probieren.

MfG DarkHunter

Dracula89
26.05.04, 17:22
Also mit Battlefield1942 hab ich das gleiche Problem. Aber schon vor dem starten. Wenn ich nämlich sh bf1942_key eingebe, um den CDkey einzugeben kommt wieder der Fehler:
wine: chdir to /home/dracula/.wine/wineserver-linux : No such file or directory
Was läuft da falsch? Ich glaube der fehler kommt, weil bei mir in home/dracula/.wine/ nur die config Datei ist. Aber auf holarse steht doch, das ich nur diese dort hinkopieren soll, oder etwa nicht?????
Er sucht dort ja wie oben steht die wineserver-linux. Also was muss ich tun und was hab ich von vornherein falsch gemacht?

MfG Dracula89

Dracula89
27.05.04, 16:33
Ich hab das Problem mit dem winserver-linux hinbekommen.
Einfach vorher wineserver in konsole eingeben.
Hab aber jetzt ein anderes:

dracula@linux:~> wineserver
dracula@linux:~> maxpayne2
Could not stat /home/comrad/winec (Success), ignoring drive C:
Could not stat /mnt/dvd (Success), ignoring drive D:
Invalid path 'c:windows' for windows directory: does not exist
Perhaps you have not properly edited or created your Wine configuration file.
This is (supposed to be) '/home/dracula/.wine/config'
atexit destroy of semaphore
atexit destroy of shared_memory
dracula@linux:~>

Was läuft dort noch nicht richtig?
Bitte helft mir nochmal.

MfG Dracula89