PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max Payne 2 mit cvswinex läuft nicht



Dracula89
25.05.04, 17:56
Hallo,
bin noch neu in Linux. Ich wollte jetzt Max Payne 2 unter Linux spielen. Aber leider bekomme ich eine Fehlermeldung.

dracula@linux:~> su
Password:
linux:/home/dracula # maxpayne2
Could not stat /media/cdrom (No such file or directory), ignoring drive M:
wine: cannot determine executable type for L"Z:\\home\\dracula\\Programme,Spiele\\MaxPayne2\\Ma xPayne2.exe"
8391: Alte Priorität: 0, neue Priorität: 5
linux:/home/dracula #

Habe halt noch nicht so viel Ahnung von Linux.
Ich habe Winex CVS und Max Payne 2 so installiert, wie es auf www.holarse.net steht.
Ich habe Suse Linux 9.1, Kernel2.6.4, und die neuste Winex CVS version. Die 3D Treiber von nvidia sind auch installiert.
Bitte helft mir.

MfG Dracula89

hunter
25.05.04, 18:51
Da steht bestimmt nicht das du das Spiel als Root starten sollst. Und ich muss es wohl am besten wissen. :)

Dir fehlt offensichtlich die Einstellung für das CD-Rom Laufwerk.

Aber /media/cdrom ist dein gemountetes CD-Rom mit der CD ? Wobei ich meine das das Spiel mit WineX CVS und CD-Rom sowiso nicht funktioniert. Du brauchst also eine fixed EXE um spielen zu können. Die ist meine ich aber dabei.

Warum ist bei "Ma xPayne2.exe" ein Leerzeichen dazwischen ?

Dracula89
25.05.04, 19:18
Hallo,
das mit dem Leerzeichen war ein Übertragungsfehler. Eine fixed .exe war meiner Meinung nach nicht dabei, und wenn doch, wo sollte sie sein.
Ich hab mir aber eine fixed .exe runtergeladen. Die funktioniert jedoch nicht. Muss es denn eine spezielle fixed .exe sein, denn ich hab einfach eine genommen die man auch bei Windows benutzt. Es ist aber egal ob ich eine benutze es kommt immer der gleiche fehler:

dracula@linux:~> maxpayne2
wine: chdir to /home/dracula/.wine/wineserver-linux : No such file or directory
dracula@linux:~>

Was soll ich jetzt machen?

MfG Dracula89

hunter
25.05.04, 22:46