PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spass mit samba und Access bei FolderRedirection



mamue
25.05.04, 15:19
Es hat mich einige Nerven gekostet heute, als es plötzlich hiess, die user könnten nicht mehr mit Acess arbeiten, also keine bestehenden Datenbanken öffnen oder neue speichern. Der Administrator konnte das und einge aus bestimmten Gruppen ebenfalls. Ansonsten: Keine Fehlermeldung, kein Eintrag in irgendwelchen Logfiles, Access funktionierte nur mit Dateien konnte man nicht arbeiten. Word, Excel und Konsorten machten keine Probleme.
Mir fiel irgendwann ein, dass ich vor einer Weile Folder-redirection eigerichtet hatte, "Desktop", "Eigene Dateien", "Favoriten" und die Temporären Dateien habe ich auf ein non-browsable share (\\myserver\profdate\%username%\..) umgeleitet. Bei den betroffenen Benutzern wurden zwar die Verzeichnisse "eigene-dateien", "desktop" und so fort erstellt, aber nicht die für die Temporären Dateien (tmp & temp). Ich habe keine Ahnung, warum das nicht geschah, aber das war die Ursache. Nachdem alle tmp und temp erstellt waren, funktionierte Access wieder.
Das hat mich einige Punkte auf der nach unten offenen Beliebtheitsskala gekostet :(
Wer also mal das gleiche Problem mit Access hat und mit der SuFu hier gelandet ist, dem mag das helfen.

mamue

Edit: Auch FrontPage braucht das tmp oder temp...

emba
25.05.04, 18:12
thx

das könnte mir noch hilfreich sein

nach unten ist die skala leider immer weit offen und man gerät schnell dort hin

das habe ich erfahren, als ich via net rpc vampire die SAM eines NT PDC abgezogen hatte, aber vergessen hatte, den smbd zu stoppen

schon logten sich einige PDC user auf meinem derzeitigen BDC ungewollt ein und es gab ärger....

greez