PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mirc mit wine



Kyp
25.05.04, 12:20
Hiho


Ich komme grade von Windows und würde gerne meinen alten mirc weiter nutzen (ist so zihmlich das einzige was ich wirlklich vermisse). nun hab ich das einfach von windows kopiert (den installierten ordner) und würde das gerne mit wine laufen lassen. Ich weiss das es unter windows geht (eiunfach den ordner nach ner neuinstall wieder drauf und starten) geht das mit wine auch??


Danke schon mal

DarkSorcerer
25.05.04, 12:21
es gibt doch viel bessere alternativen:
xchat
bitchx
irssi

schau einfach mal bei sourceforge.net vorbei...

merkas
25.05.04, 12:48
es gibt doch viel bessere alternativen:
xchat
bitchx
irssi

schau einfach mal bei sourceforge.net vorbei...

da geb ich dir prinzipiell recht.
aber:
wenn es auch das script "dccAssist" für xchat geben würde, wäre es eine alternative.
bzw. es gibts zwar schon eins, heißt auch dccassist.
doch es nimmt die downloads nicht automatisch nach disconnect wieder auf.
was ja das wichtigste bei einem download manager ist.
aber es kommt bald das erste stable release, 2.0.
hier der link: https://sourceforge.net/projects/dccassist/

ich bitte alle die per xdcc downloaden sich an dem projekt so viel wie möglich zu beteiligen.
es sollte nämlich endlich nen richtigen dccassist für xchat geben.
ich warte da schon ewig drauf.

Kyp
25.05.04, 13:51
Die Linux IRC sind einfach nicht meins ich hab so viel arbeit in das mirc gesteckt um es so zum laufen zu bekommen wie ich das will, das ich es auch weiter nutzen möchte.

pcm
25.05.04, 15:59
im prinzip sollte es bei mirc reichen wenn du das verzeichniss von windows nach linux rüber kopierst und mit "wine mirc.exe" startest, sollte das nicht klappen kannst du auch mirc per wine installieren und dann das windows verzeichniss ins mirc verzeichniss kopieren. kannst dir zum starten ja nen script schreiben ala:

#!/bin/bash
cd "/misc/pcm/c_drive/Program Files/Ja2/" && winex3 -use-pthreads no ja2.exe

ich würde dir empfehlen dich mal mit xchat zu beschäftigen und auch mal auf der xchat homepage (http://www.xchat.org) nach scripts zu gucken denn da gibt es wirklich viele.

gruß pcm

core
25.05.04, 17:26
Mirc läuft mit wine.. Allerdings gibt's ein paar Bugs mit der GUI.
Und die ganzen Scripts die DLLs verwenden musst du deaktivieren, sonst geht nix.

Allerdings mal ein heisser Tipp: mIRC ist *******e!

www.irssi.org

merkas
26.05.04, 13:04
Mirc läuft mit wine.. Allerdings gibt's ein paar Bugs mit der GUI.
Und die ganzen Scripts die DLLs verwenden musst du deaktivieren, sonst geht nix.

Allerdings mal ein heisser Tipp: mIRC ist *******e!

www.irssi.org


soche aussagen versteh ich nicht!

nur weil es mIRC nicht für linux gibts soll es *******e sein ???

du hast ja www.irssi.org gepostet.
benutzt du das script: XDCCget?

Susu
26.05.04, 13:41
Ich kenne mirc zwar nicht, aber es grenzt IMHO an Perversität, wenn man wegen nem IRC-Client Wine laufen lassen muss. Ich meine, was willst Du mit Linux, wenn Du doch Win-Programme nutzen möchtest? Bei Spielen schnall ich das ja noch, aber nen IRC-Client....?

wenn es auch das script "dccAssist" für xchat geben würdeMal ne Frage: Wozu ist das gut, bzw. was macht das?


Susu

merkas
26.05.04, 14:26
Ich kenne mirc zwar nicht, aber es grenzt IMHO an Perversität, wenn man wegen nem IRC-Client Wine laufen lassen muss. Ich meine, was willst Du mit Linux, wenn Du doch Win-Programme nutzen möchtest? Bei Spielen schnall ich das ja noch, aber nen IRC-Client....?
Mal ne Frage: Wozu ist das gut, bzw. was macht das?


Susu

ich bin da deiner meinung!

also ich hab überhaupt kein wine am laufen.

dccAssist:
das script managed den xdcc download.
es listet z.b. alle packs die von den bots in den channels gepostet werden in ein fenster. durch ein klick auf den pack im fenster wird der pack gedownloadet.
wenn der bot/user einen disconnect hatte versucht das script so oft zu reconnecten, wie es in den options eingestellt wurde. genau diese funktion ist ja die wichtigste bei einem download manager(reconnect, dann resumen).
er soll versuchen den pack selbstständig und vollständig zu downloaden. genau das such ich schon ewig für xchat.

Susu
26.05.04, 14:33
dccAssist:
das script managed den xdcc download.Aha, danke für die Erklärung. Ich weiß zwar, dass man über Xchat downloaden kann, aber ich wusste nicht, dass es da andscheinend Channels gibt, wo ständig Downloads "gepostet" werden und Leute tatsächlich Xchat als Downloader nutzen. Sachen gibt's... ;)

Susu

core
27.05.04, 00:20
soche aussagen versteh ich nicht!

nur weil es mIRC nicht für linux gibts soll es *******e sein ???

du hast ja www.irssi.org gepostet.
benutzt du das script: XDCCget?

Wenn du das nicht versteht brauchst du ja nicht zu mutmaßen oder?
Ich sagte das nicht weil es mirc nicht für linux gibt, sondern weils eben mist ist.

Gruss

Achja, XDCCs benutze ich nicht. Das herunterladen von Raubkopien über XDCCs ist übrigens verboten. Wüsste nicht wieso man in einem öffentlichem Forum dazu Hilfe geben sollte.

Dellerium
27.05.04, 06:52
@core:

nicht alles was man herunterladen kann, muss zwingend illegal sein .. auch wenn es mich im irc wundern würde, wenn nicht nicht 95% der Downloads illegal sind ;)

merkas
27.05.04, 08:03
Wenn du das nicht versteht brauchst du ja nicht zu mutmaßen oder?
Ich sagte das nicht weil es mirc nicht für linux gibt, sondern weils eben mist ist.

Gruss

Achja, XDCCs benutze ich nicht. Das herunterladen von Raubkopien über XDCCs ist übrigens verboten. Wüsste nicht wieso man in einem öffentlichem Forum dazu Hilfe geben sollte.


also ich hab gedacht, dass "raubkopien" per xdcc legal wären! lol
davon abgesehen hab ich mit keinem wort erwähnt, dass es sich um warez handelt, welches ich downloade.

hier gibts doch sogar ein teilthema über filesharing:
Anwendungen Allgemein, Software
Programme, KOffice, Bildbearbeitung z.B. Gimp, mldonkey usw.

was willste dann zu denen sagen?

lass doch einfach solche belehrungen. das weiß doch jeder selber.
davon abgesehen ist "Raubkopien" das total falsche wort dafür. es muss "Schwarzkopien" heißen!
oder willst du jedem warez downloader vorhalten er hätte sich mit gewalt die warez geholt??? raub setzt nämlich köperliche gewalt voraus!

und davon abgesehen downloade ich kein warez!

und einfach zu sagen etwas ist *******e oder mist ohne begründung.
ist doch klar, dass du da feedback bekommst.

core
27.05.04, 10:19
Habe eigentlich keine Lust mich auf diese Korinthenkackerei und Definitionswut ein zu lassen, aber bitteschön:

XDCC ist kein Filesharing in dem Sinne sondern Distribution.

Darüber hinaus machst du dich mit deinen Rechtfertigungen lediglich lächerlich.
WAS bitte wird denn per XDCC verbreitet, was nicht als allgemein Warez bezeichnet werden kann? (Sprich Raubkopierte* Anwendungen, Spiele, Musik, Filme, TV-Mitschnitte, etc.)

Jetzt mal ganz dumm, angenommen es gibt da z.B. ein OSS Projekt von dem ein Tarball via XDCC zum Download angeboten wird. Wäre der Andrang dort so groß, dass du einen automatischen Downloader benötigst der dich immer wieder in die Queue setzt, den Transfer resumed etc.? Ich bitte dich...

Die Sache liegt ganz klar auf der Hand: Du möchtest Warez downloaden!
Was auch klar ist: Die meisten XDCC Server sind gehackte Server auf die das Zeug hochgeladen wurde. (Da gibt es gerade im deutschen Bereich auch ein paar Idioten die sich selbst XDCC Server installieren bzw. mIRC Scripte mit dieser Funktion, ich weiss. Die wollen halt auch so "toll" sein, sind aber zu dumm für ersteres.)

*

'Raub|ko|pie <f. 19; EDV> illegale Vervielfältigung eines kommerziell vertriebenen, urheberrechtlich geschützten Datenträgers, z. B. eines Videos, einer CD-ROM od. einer CD; eine Raubkopie von einem Textverarbeitungsprogramm machen

Raubkopie [engl. pirat copy] ( Schwarzkopie ), das Vervielfältigen eines Programms oder von Teilen davon, ohne dass eine ...

Raubkopie
Illegale Kopie einer Software. Wer kommerzielle Produkte auf diese Weise verbreitet, macht sich strafbar. Ebenfalls gegen das Urheberschutzgesetz verstößt, wer Raubkopien besitzt oder benutzt.
Die Milchtüte ist keine Tüte aus Milch.
Der Fernseher schaut nicht in die Ferne.
Selbst ein Fischmesser ist meist aus Metall und nicht aus Fisch.
Der Begriff Raubkopie ist zwar widersprüchlich jedoch so im Gesetz verankert.

merkas
27.05.04, 10:29
ich weiß auch dass es so im gesetz verankert ist.

aber du weißt glaub ich sowieso über alles besser bescheid.

du weißt ja auch was ich downloade. scannst du mich? lol


Zitat von Core
Die Sache liegt ganz klar auf der Hand: Du möchtest Warez downloaden! Was auch klar ist: Die meisten XDCC Server sind gehackte Server auf die das Zeug hochgeladen wurde. (Da gibt es gerade im deutschen Bereich auch ein paar Idioten die sich selbst XDCC Server installieren bzw. mIRC Scripte mit dieser Funktion, ich weiss. Die wollen halt auch so "toll" sein, sind aber zu dumm für ersteres.)
du scheinst dich ja im bereich IRC gut auzukennen!
wieso soll man denn kein XDCC server aufsetzen???
es kann doch jeder seine daten durchs netz schicken, wie er will.

erst lästerst du über raubkopierer und jetzt über leute die keinen server hacken können.
auf welcher seite stehst du jetzt eigentlich?

stell doch bitte keine behauptungen in den raum, die du nicht belegen kannst.

core
27.05.04, 10:31
Antworte doch einfach mal:
Was wird per XDCC verbreitet, was nicht allgemein als Warez bezeichnet werden kann?

___
Edit: Wie soll ich das schweigen werten:confused: :ugly:

merkas
27.05.04, 10:58
Zitat von Core
Achja, XDCCs benutze ich nicht. Das herunterladen von Raubkopien über XDCCs ist übrigens verboten. Wüsste nicht wieso man in einem öffentlichem Forum dazu Hilfe geben sollte.

du wiedersprichst dich!


Zitat von Core
Code:
#!/bin/sh
# Names des clients
CLIENT='amule'
###########################################
PID_CLIENT=`ps x | grep $CLIENT |grep -v grep`
if [ ! -n "$PID_CLIENT" ]; then
exec $CLIENT &
fi
#EOF

Sollte an sich klappen, nicht vergessen DISPLAY im cronjob zu setzen.

Edit: gah, mit der 'while true' schleife hat man ja stets die schleife am rennen


hier gibts du jemand hilfe zu dem fílesharing tool amule.
da werden ja nur legale sachen getauscht. schon klar.

ich muss dir nicht erklären was ich downloade. warum auch?
du weißt es doch sowieso. oder nicht?

erklär mir du erst mal deine widersprüchliche einstellung.

Susu
27.05.04, 11:13
Och mensch, heult doch... Jeder soll's doch einfach so machen, wie er Bock drauf hat (inkl. Konsequenzen). Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass diese Diskussionen so sinnlos wie ein Kropf sind!

Susu

merkas
27.05.04, 11:46
Och mensch, heult doch... Jeder soll's doch einfach so machen, wie er Bock drauf hat (inkl. Konsequenzen). Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass diese Diskussionen so sinnlos wie ein Kropf sind!

Susu

seh ich auch so!

ich weiß auch nicht was core von mir will !?
ist er etwa ein verdeckter ermittler der GVU ? :)

so jetzt machen wir aber mal ein PUNKT.

pcm
27.05.04, 14:20
könntet ihr bitte beim thread topic (welches nicht warez ist) bleiben? wenn ihr euch gegenseitig belappen müsst dann macht das im irc in nen query, per icq oder sonstwo aber nicht hier. wenn ihr euch nicht normal unterhalten könnt mach ich den thread zu, danke für euer verständniss.

pcm

Jigsore
27.05.04, 16:48
Schwer sich an neue IRC Clients zu gewöhnen. Habs auch erst mit Wine emuliert genauso wie FlashFXP als Linux die Oberhand gewonnen hat.
Aber irgendwann wirds zu umständlich, das ein oder andere funktioniert nicht, da steigt man dann um.
Frage mich wie ich bisher ohne XChat und lftp leben konnte :D

core
27.05.04, 20:30
erklär mir du erst mal deine widersprüchliche einstellung.
Im Edonkey Netz gibt es tatsächlich eine menge legaler Inhalte, was man von XDCC Chans nicht gerade behaupten kann.
Und ja, ich bin von der GVU. Und ich verbiete ja hier niemandem etwas, ich habe nur klar gesagt wie ich das sehe. Wenn der Herr nun meint er begibt sich nicht aufs Glatteis - bitteschön.
Ermittlungen sind eingeleitet ;D