PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maniac Mansion Deluxe & The New Adventures of Zak McKracken



ThorstenHirsch
25.05.04, 11:58
Servus!

Ein Fanprojekt hat diese beiden Klassiker überarbeitet und bietet sie hier (http://people.freenet.de/lucasfangames/maniac/games_ger.htm) zum Download an.

Hab bisher nur MMD getestet und das ließ sich mit winex problemlos installieren und auch ausführen. Leider ist die mit winsetup.exe eingestellte Konfiguration nicht berücksichtigt worden, hab's bisher also nur mit 320x240 in Englisch und ohne Sound zum laufen gebracht. Beim Verlassen des Spiels wird dabei die Auflösung nicht zurückgesetzt und man sieht seinen Desktop so groß wie nie zuvor ;) - also merkt euch den Befehl "xrandr -s 0" um die Auflösung wieder zurückzusetzen ([STRG]+[ALT]+[+]/[-] hat nich mehr funktioniert).

Viel Spaß!

Gruß,
Thorsten

beatman
25.05.04, 12:32
moin moin...

ich habe zwar kein winex, aber immerhin noch ein windows am laufen...

genau das richtige für meinen kleinen schlepptop...

danke...

greetings... beatman

BBTE
25.05.04, 14:33
ich habs vor paar tagen getestet, installation ging aber zocken nicht mehr :)

Wikinger666
25.05.04, 15:32
Thx

Darauf hab ich ja ewig gewartet

gladiac
25.05.04, 16:47
was is mit http://scummvm.sourceforge.net/

DtJee
27.05.04, 14:35
Das scheint nicht auf der Scumm Scripting Language zu basieren. Scumm erkennt es zumindest nicht

DtJee
27.05.04, 20:50
Mal so als Frage.. bei mir läuft das Game ja... allerdings nur in sehr kleinem Fenster und in falschen Farben... ne Idee ???

DtJee
27.05.04, 21:32
Hiermit kann man es einstellen
http://www.agsforums.com/ auf der Page gibt es nen Port der verwendeten Engine... mit den entsprechenden Setup Tool... so kannste das richtig einstellen.. Hast du Sound im Game ???

carni
28.05.04, 12:22
Hallo,

habs grad getestet und läuft mit wine (20040504, oder so) einwandfrei. Mit winex bekomme ich auch diese falschen Farben.
Die Auflösung muss in der XF86Config noch hinzugefügt werden. (Müsste 320x240 sein)

Allerdings bekomme ich keinen Sound zu hören.

EDIT: Ich sehe gerade man kann in der wine-config Werte für dsound HEL eintragen. Kennt sich jemand damit aus?

EDIT2: Habs eben mal mit ags versucht, allerdings startet das Game nicht. Nachdem ich alles eingestellt habe, wird das gemeldet:
patrick@patrick:/usr/local/games/wine/fake_windows/spiele/mmd$ ./ags
Adventure Creator v2.60 Interpreter
Copyright (c) 1999-2001 Chris Jones
ACI version 2.60.693
CD-ROM Audio support enabled.
Pentium Pro CPU detected.
Checking sound inits.
Main game file not found. This may be from a different AGS version, or the file may have got corrupted.
patrick@patrick:/usr/local/games/wine/fake_windows/spiele/mmd$

Wo befinden sich diese Game Files? (EDIT: Hat sich erledigt.)

EDIT4: Läuft allerdings immer noch nicht. Fehler: Script link failed: Runtime error: unresolved import 'GetFlashlightMinLightLevel'

BBTE
29.05.04, 10:14
Hat einer vielleicht ne Ahnung wieso bei mir sich der X server beendet wenn ich das spiel versuche mit winex zu starten? Lande dann jedesmal in der console...

DtJee
31.05.04, 21:27
wahrscheinlich der Auflösungsswitch. Ich hab bei mir das Game einfach im Fenster gestartet... dann lief alles.

thenktor
05.12.04, 21:59
1. Wie kann ich das mit wine im Fenster starten? Mit ags gehts bei mir nämlich auch nicht.
2. Kann ich irgendwie die alten Speicherstände der DOS Version von Maniac Mansion importieren?