PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SARGE/SB Live] Kein Sound



Devildriver
25.05.04, 12:40
Halloechen,

habe Debian Sarge testing/unstable installiert und kann seit 2 Tagen meine Soundkarte (SB Live) nicht zum Laufen bringen. Ich habe schon alles mögliche ausprobieret - das Modul emul10k1 fest in den Kernel einkompilieren oder einfach als Modul eingebunden, hab auch alle Regler in dem Alsamixer auf 100% eingestellt - es hilft einfach nicht. Man hört den Ton nur ganz-ganz leise und er lässt sich nur mit Hilfe von dem Headphone-Regler noch leiser machen, ansonsten bleiben aller anderen Regler wirkungslos. Ich kriege auch keine Fehlermeldungen oder so :(

Danke im voraus!

tsuribito
25.05.04, 13:01
Wenn du emu10k1 lädst, ist alsamixer nutzlos. Das ist der Name des OSS Moduls. Du muss entweder snd_emu10k1 oder so laden oder du benutzt einen oss mixer.
Wenn du es lädst und du hast keinen Ton, liegt es bei OSS eigtl nie am Mixer. Steck dich in die Gruppe audio und der Ton sollte da sein.

Devildriver
25.05.04, 14:13
Wenn du emu10k1 lädst, ist alsamixer nutzlos. Das ist der Name des OSS Moduls. Du muss entweder snd_emu10k1 oder so laden oder du benutzt einen oss mixer.
Wenn du es lädst und du hast keinen Ton, liegt es bei OSS eigtl nie am Mixer. Steck dich in die Gruppe audio und der Ton sollte da sein.

ich habe es auch mit snd_emu10k1 probiert - geht auch nicht :(. Also wie gesagt der Ton ist schon da, aber SEHR, SEHR leise...