PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Modulen



Hoffi84
24.05.04, 21:19
Ich habe vor zwei Tagen mein System von Stable auf Unstable geupgradet. Eigentlich ging auch alles gut. Nur leider muss ich jetzt bemerken, dass ich probleme damit habe, Module in den Kernel einzubinden.

Bei dmesg bringt er auch Fehlermeldungen wie:

Zitat:
agpgart: version magic '2.6.5 preempt K7 gcc-3.3' should be '2.6.5 preempt K7 gcc-2.95'
nvidia_agp: version magic '2.6.5 preempt K7 gcc-3.3' should be '2.6.5 preempt K7 gcc-2.95'

Von der Sorte bringt der allerdings auch noch mehr. Vielleicht fällt jemandem dazu was ein. Hat das wirklich was mit gcc zu tun?

Naja, mein System:
Nforce2 Abit Mainboard
AMD T-Bred 2400XP
ATI Radeon 9700 von Sapphire

Kernel 2.6.5
Debian Unstable

Wenn ihr noch Infos braucht, sagt bescheid.

buffoon
24.05.04, 21:22
Wahrscheinlich schon.

Es ist jetzt die neuste version von gcc drauf. Bei modulen ist das leider n bisschen heikel. Du kannst entweder die alte drüber installieren oder einen neuen Kernel mit dieser version bauen.

Grüße
buffoon

Hoffi84
24.05.04, 21:52
Ah ja. Super
Danke für die Antwort.

Ich habe das sofort getestet, natürlich mit Erfolg. Ich hatte vorher neben gcc-3.3 noch gcc-2.95 installiert, musste also nur noch /usr/bin/gcc umlinken. Dann den Kernel nochmal kompiliert, weil ich vorher den glaub ich auch schon mal mit gcc-3.3 kompiliert hatte, schon gibt es keine Fehlermeldung mehr.