PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : menu.lst nicht gefunden!



ckatterl
24.05.04, 19:39
Hi,

hab gerade bei Fedora Core 1 das up2date drüberlaufen lassen, Kernel aktualisiert.

Tjo, jetzt schreibt mi das up2date im Fensterl, dass ich neu booten sollte, damit der kernel aktiviert wird. Ich kann aber booten so oft ich will, und es ist immer der alte Kernel da.

Unter /boot befindet sich schon der neue...

Einen grub-Eintrag zum neuen Kernel gibts leider nicht. Überhaupt kann ich /boot/grub nicht finden, geschweige denn /boot/grub/menu.lst

Auf dem ganzen System gibts nur ein einziges menu.lst und das ist bei den Docs???

Das aber grub und nicht lilo verwendet wird, weiß ich ganz sicher - /etc/lilo.conf gibts ja auch nicht..

Unter /etc wird auch auf /boot/grub/grub.conf verwiesen - gibts aber auch nicht...

Weiß wer Rat?

Mfg, Chris

tooly
24.05.04, 19:44
Hallo ckatterl,

hast Du boot als eigene partition definiert?
Kann es sein dass nach dem starten dann /boot wieder unmounted wird?

mfg
tooly

ckatterl
25.05.04, 06:43
Hi,

najo, an und für sich kann ich mir ja /boot ansehen...da sind ja auch die Kernel-Files drin. (vmlinuz-...)

Theoretisch wärs dann ja gemountet....oder seh i des falsch...

Mfg, Chris

tooly
26.05.04, 19:23
Hallo ckatterl,

ich vermute also dass /boot eine eigene Partition ist. Kannst Du denn unter /boot alle Kernel sehen, oder nur den neuen?

mfg
tooly

Turr-I-Can
26.05.04, 21:07
was passiert denn bei mount /dev/..... (boot Partition)?

Ist ja in manchen Distris Standard die boot-Partition wieder zu unmounten.

Ist bei mir auch so und trotzdem findet man unter /boot Dateien, aber andere als mit mount /dev....

War denn /boot eingehängt, als Du den neuen Kernel kopiert hast?

ckatterl
27.05.04, 13:11
Hi,

werd ich Abends gleich probiern.

Obs eingehängt war - keine Ahnung...habs ja über Redhat's "up2date" gemacht....

Ist scheinbar etwas irreführend - aber wenn da steht, dass alles erfolgreich installiert wurde und man nur neu starten muss denkt man ja nicht zwangsläufig gleich, dass es doch nicht so war :)

Mfg und danke - Chris