PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statusbalken/ -Anzeige beim Kopieren



mat74
24.05.04, 16:05
Hallo, ich habe ein kleines Script gemacht, zum kopieren von Dateien und hätte nun gerne, daß in der Ausgabe ein Statusbalken anzeigt, wie weit der Vorgang abgeschlossen ist. Hier mein Script:

#! /bin/bash
mount /cdrom1
cp -v /cdrom1/* /home/mag/gebr/ | ls -l /home/mag/gebr
eject /cdrom1 | ls -l /home/mag/gebr
Wie man sieht habe ich es mit ls versucht, das gibt jedoch nur aus, wie gross die Datei zum Zeitpunkt des Aufrufs ist. Ich hätte aber gerne eine "wachsende" Angabe.

Weiss jemand wie ich sowas machen kann, oder kann mir einen Tipp geben, wo ich Infos darüber nachsehen kann?

Vielen Dank im Voraus!

mat

McRip
24.05.04, 16:51
ich habe vor einiger Zeit ein Programm geschrieben, welches die momentane Datenrate (des kopierens) und die momentane Größe anzeigt. vll. suchst du sowas.

mat74
24.05.04, 17:21
Hallo Rippa!
Hört sich interessant an. Kannst du den code mal zeigen? Ich wollte eigentlich eher "spicken", als dass ich was fertiges verwende(zwecks Lernfaktor) *sfg*
cya

jonasge
24.05.04, 17:51
Es gab auch mal ne Lösung, die so aussah wie wenn du scp verwendest, war hier irgendwo im Forum.

Ka wo das ist, versuche es mal mit der Suchfunktion!


Gruß
Jonas

jonasge
24.05.04, 17:56
Bitte hier is der Thread: (URL im Thread beachten)
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=43335&highlight=scp

mat74
24.05.04, 18:14
@ jonasge
Danke für den Link! Ich hatte "gesSuFu't" aber wohl mit den falschen Begriffen. *fg*
mat

jonasge
24.05.04, 18:33
@ jonasge
Danke für den Link! Ich hatte "gesSuFu't" aber wohl mit den falschen Begriffen. *fg*
mat
bitteschön ;)
Passiert mir auch oft. Man sucht was, findet aber nichts, weil man nach dem falschen sucht.

McRip
31.05.04, 17:33
hatte den Thread ganz übersehen :)
wenn du den code noch haben möchtest dann meld dich bitte kurz per pm