PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur Rauschen bei WMA-Dateien



obmib
24.05.04, 08:13
Hallo,

wenn ich versuche mit dem Mplayer wma-Dateien abzuspielen kommt nur 2 sekündiges Rauschen und dann ist ende. Auch mit XMMS läuft es nicht besser.
Kann mir jemand helfen?

Schönen Gruß
obmib

derelm
24.05.04, 11:23
hi,

aus meiner eigenen erfahrung würde ich vermuten, dass es sich bei der wma datei die du abspielen möchtest um audio mit drm handelt. also eine geschützte datei, wie man sie beispielsweise bei den neuen online-musikportalen (z.b. popfile oder so) kaufen kann.
ich persönlich habe aus diesen dateien noch keinen mucks rausbekommen - nichtmal rauschen :(

obmib
24.05.04, 11:26
Hallo,

ich habe die Datei von einem Bekannten bekommen der in einer Band spielt. Ich sollte mal probehören.
Gibt es denn keine Möglichkeit diese Dateien abzuspielen? :(

Hun
24.05.04, 17:17
deinem bekannten sagen dass er die musik in n gscheides format (z.B. FLAC oder ogg-vorbis) umwandeln soll

obmib
24.05.04, 17:36
Erklär das mal nem Windows-User der nicht so viel Ahnung von Computern hat. Das dauert etwas bis der ne MP3 hat, bin ja schon glücklich dass ich überhaupt Hörproben hab

mabus
25.05.04, 23:49
Hi,

ich hab während des Abspielens von Video's im wmv-Format unter xine nur ein bei der Sound-Ausgabe. Allerdings unter mplayer spielt er den Sound problemlos ab. Weiss jemand, woran das liegen könnte?

Inside
26.05.04, 05:16
Hi,

ich hab während des Abspielens von Video's im wmv-Format unter xine nur ein bei der Sound-Ausgabe. Allerdings unter mplayer spielt er den Sound problemlos ab. Weiss jemand, woran das liegen könnte?

An ffmpeg, das hat seit neustem einige Probleme mit verschiedenen Kompiliern und Optimierungen. Am einfachsten kann man das Problem umgehen indem man in den Xine Einstellungen, auf dem Reiter decoder, die Priorität der Win32 Codecs höher setzt als die von ffmpeg.

mabus
26.05.04, 06:52
Jo, Thx. Genau daran lag's