PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xmms-status und systray//gnome-panel



yasuo
23.05.04, 13:35
Moin,

ich hab mir mal xmms-status geladen im xmms von überall bedienen zu können (wie winamp).
allerdings will das kleine Symbol nicht in den Systemtray - gibts da Alternativen oder andere Möglichkeiten?

sonst muss ich imemr zu dem Desktop "springen" wo grad xmms ist :/

thx schonmal :)

trm0815
23.05.04, 19:08
Ich kann dir bei der Frage leider auch nicht weiterhelfen, ich würde aber gerne deine Frage erweitern:
Gibt es bei xmms auch die Möglichkeit genau wie bei winamp globale Hotkeys einzurichten, sodass man z.B. mit 'Shift' und 'Bild runter' das nächste Lied spielt, egal auf welcher Arbeitsfläche man ist oder welches Fenster gerade offen ist?

Ich denke, das könnte dich auch zufriedenstellen, oder?

yasuo
23.05.04, 19:54
Ich kann dir bei der Frage leider auch nicht weiterhelfen, ich würde aber gerne deine Frage erweitern:
Gibt es bei xmms auch die Möglichkeit genau wie bei winamp globale Hotkeys einzurichten, sodass man z.B. mit 'Shift' und 'Bild runter' das nächste Lied spielt, egal auf welcher Arbeitsfläche man ist oder welches Fenster gerade offen ist?

Ich denke, das könnte dich auch zufriedenstellen, oder?
installier dir entweder xmms-status, da ist so ein kleines Icon das ne Menge kann.

oder xmmsctrl oder so ähnlich, findest du auf xmms.org unter Plugins - da gibts wohl was um xmms systemweite Tastenkombinationen zuzuweisen.

passend dazu gibts noch xosd der nicht nur unter xmms funktioniert, dort aber Informationen wie die Laustärke auf den Bildschirm ausgibt, leider kann man den nicht transparent einstellen das wärs :)

trm0815
23.05.04, 21:14
super, danke