PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Bluetooth -> Dateiversand



PeKron
23.05.04, 00:12
Hi,

habe ein Nokia 6600.
Das war neulich defekt, daraufhin habe ich ein neues erhalten.
Damals hab ich einfach gnome-bluetooth emerged, dabei wurden auch alle deps mit emerged (bluez etc...). Das ganze ging wunderbar: Ich konnte Datein an meinen Rechner senden und zurueck. Das Ganze mittels gnome-obex-send und gnome-obex-server.

Nun gut, das neue Handy hat natuerlich auch eine neue BT-Mac. Also habe ich bei rfcomm bind natuerlich die Mac eingegeben die vorher von hcitool scan gefunden wurde.

Es funzt nicht. ich bin echt am verzweifeln: Vom Handy zum Laptop geht wunderbar, andersrum meint Gnome-Bluetooth das angegeben Geraet wuerde das Protokoll nicht unterstuetzen.

Ich hab nun schon 2x alles unmerged und neu draufgehauen.
Das einzige was mich stutzig macht ist diese Pin-Abfrage (da hab ich noch nie durchgeblickt. Ich hab einfach immer irgendwo was eingegben, sowieso musste man nie, weder im Handy noch im Laptop eine Pin festlegen sondern immer nur die vom Gegenstueck eingeben).

Also das tut es nicht.
Hat jemand Ideen was das sein koennte?
/etc/blueooth/hcid.conf ist uebrigens auch noch einem kompletten unmerge noch vorhanden, das macht mich etwas stutzig.

Ich krieg hier echt noch die Krise :eek: :eek: :eek: