PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur 240 Zeichen in der Signatur erlaubt, nicht sinnvoll!



hiTCH-HiKER
22.05.04, 18:17
"Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:
Ihre Signatur darf nicht länger als 240 Zeichen sein."

Ich halte das Limit für ziemlichen Schwachsinn, denn so kann ich in die Links meiner Signatur keine längeren URLs einbauen! 240 Zeichen reichen hingegen wiederum locker für eine Signatur mit >10 Zeilen Länge, die jeden nervt... aber ein Limit auf 240 Zeichen macht nur dann einen Sinn, wenn alles innerhalb der URL-Tags ignoriert würde!

Jasper
22.05.04, 19:22
ich bin schon der meinung 3x80 zeichen reichen vollkommen aus. das ding heisst signatur, nicht roman. und welche url ist länger als 240 zeichen? und ausserdem gibt es ja noch tinyurl.


-j

peschmae
22.05.04, 19:33
Die Diskussion hatten wir schon mindestens zweimal.
Naja, die Meinungen sind gemacht.

Auch wenn diese Limitierung das Problem in keiner Art und weise löst...

MfG Peschmä

hiTCH-HiKER
22.05.04, 22:53
ich bin schon der meinung 3x80 zeichen reichen vollkommen aus. das ding heisst signatur, nicht roman. und welche url ist länger als 240 zeichen? und ausserdem gibt es ja noch tinyurl.


Ich wollte meiner von der Länge her eh sehr bescheidenen Signatur nur einen Link auf meinen MorphOS Desktop hinzufügen, womit ich bereits das Limit überschritten habe.
Die Einschränkung ist in so einem Fall definitiv totaler Schwachsinn, nicht mehr und nicht weniger!

Klar kann ich TinyURL nehmen, aber was soll dieser Unfug?
Wenn ich will kann ich auch mit 240 Zeichen eine Signatur machen die jeden hier in den Wahnsinn treibt :D

Jasper
23.05.04, 00:01
Ich wollte meiner von der Länge her eh sehr bescheidenen Signatur nur einen Link auf meinen MorphOS Desktop hinzufügen, womit ich bereits das Limit überschritten habe.
Die Einschränkung ist in so einem Fall definitiv totaler Schwachsinn, nicht mehr und nicht weniger!


erzähl netzmeister von dem "definitiven totalen schwachsinn", vielleicht gibt er dir 10K.
es gab mal zeiten da galt eine signatur von mehr als 3 zeilen als unhöflich, wo sind diese zeiten nur hin?



Klar kann ich TinyURL nehmen, aber was soll dieser Unfug?
Wenn ich will kann ich auch mit 240 Zeichen eine Signatur machen die jeden hier in den Wahnsinn treibt :D

wie gesagt, 3x80 zeichen erscheinen mir mehr als genug um seine signatur inklusive eines weiterführenden links anzugeben. wenns nach mir ginge gäbe es gar keine signatur.

'nuff said.


-j

game-freak
23.05.04, 00:17
Ich finde die 240 Zeichen eigentlich auch OK. Was will man denn in seine Signatur alles reinschreiben? Romane? Geschichten? Deinen kompletten Stammbaum?

Mal erlich, ich kenne genug Foren wo viel mehr Zeichen erlaubt sind und dort sind dann die Signaturen oft 10mal so lang wie die eigentlichen Posts. Dadurch werden die Foren total unübersichtlich und die Qualität am Forum geht verloren.

Mfg
game-freak

peschmae
23.05.04, 08:50
erzähl netzmeister von dem "definitiven totalen schwachsinn", vielleicht gibt er dir 10K.
es gab mal zeiten da galt eine signatur von mehr als 3 zeilen als unhöflich, wo sind diese zeiten nur hin?


Eben - Zeilen und nicht Zeichen.

MfG Peschmä

hiTCH-HiKER
23.05.04, 13:59
Mit der Einschränkung auf 3 Zeilen könnte ich sogar leben, aber dass mir durch die 240 Zeichen die Möglichkeit genommen wird in diese 3 Zeilen längere Links einzubauen entbehrt jeder Logik.

drummermonkey
23.05.04, 14:05
3 zeilen fänd ich auch sinnvoll. mich nerven die immer länger werdenden signaturen einiger User.

peschmae
24.05.04, 18:15
Ich hab mal wieder versucht meine Sig zu kürzen. Aber es geht nicht.

Sie wäre zwar 3 Zeilen lang gewesen - durchaus also im Rahmen, aber läppische 380 Zeichen. :ugly:

Ich wär wirklich dafür dass man das auf 3 Zeilen (und am besten auch gleich Schrift nicht grösser (oder noch besser: kleiner) als Normalgross)

MfG Peschmä

palm-man
25.05.04, 18:05
Ihr vergesst was: den automatischen Zeilenumbruch. Wenn die Länge der Signatur nur auf die Zeilen beschränkt wär, könnte man trotzdem 1000 Zeichen pro Zeile schreiben und die User damit nerven -- auch Unfug.
Deshalb wär's doch besser, die Länge der Signatur auf 3 Zeilen zu je 80 Zeichen festzusetzen und sämtliche BB-Codes (zumindest jedoch die Url-Tags) beim Zählen zu ignorieren.

peschmae
26.05.04, 11:26
Ja, so in die Richtung wärs perfekt.

Wobei 80 Zeichen pro Zeile recht wenig sind - mit kleiner schrift ist man da bei vernünftiger 1024-Bildschirmgrösse schon mal schnell bei ~130

MfG Peschmä