PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KMLDonkey



chris030
22.05.04, 07:22
Hallo Leute

Wie bekommt man KMLDonkey ans laufen? Ich habe die Ports freigegeben, aber er verbindet nicht. Er hat überhaupt keine server zum anwählen.

Was mache ich falsch?

Helft mir bitte mal. :)

Danke schön schon mal im voraus.

Bis dann
Chris

P.S. Bin Anfänger in Linux

steve-e
22.05.04, 07:41
kenn das Programm net ...
aber wenn du keinen Server zur Auswahl hast musst du dich mal nach ner "Serverliste" umschauen. Googlel hilft bestimmt.

RIFT
22.05.04, 08:37
KMLDonkey ist nur eine GUI. Du musst auch mldonkey installieren. Aber anscheinend hast du mldonkey doch installiert, sonst könntest du mit der GUI ja gar nicht connecten und sehen, dass sich am Server nix rührt.
Dann heißt es <klug*******> Port forwarden und nicht freischalten :) </klug*******>
Soweit ich mich erinnern kann, hat der mlnet automatisch eine Serverliste heruntergeladen.

chris030
22.05.04, 14:35
Hallo Rift

Mein KMLDonkey ist schon in Linux 9.1 drin enthalten. Ich brauchte es nicht zu installieren. Es läuft mit grafischer Oberfläche aber ich bekomme leider keine Verbindung. Ich kann auch keine Server in dem Programm finden. Wie bekomme ich die Server in das Programm integriert und warum bekomme ich keine Verbindung zu KMLDonkey?

Die Ports werden richtig weitergeleitet (Port Forwarding).

Welche Ports muss ich denn nehmen?
TCP Ports 4662, 4661, 4666 :confused: und welche UDP Ports brauche ich? :confused:

Wie muss ich die Firewall in Linux einstellen, damit KMLDonkey funtioniert?

Bis dann
Chris

ChandlerBing
22.05.04, 14:46
Hast Du denn überhaupt mldonkey installiert?
Kmldonkey ist nämlich -wie gesagt- nur ein frontend für mldonkey.
Was heißt "ich kriege keine Verbindung"? Keine Verbindung zu Servern oder lokal zu Deinem mldonkey?

Stingray0481
22.05.04, 16:37
Am besten lädst du dir mldonkey von http://www.8ung.at/spiralvoice/ herunter. Falls mldonkey selber bei Suse dabei sein sollte, dann ist es sicher schon veraltet.
Die "2.5-16m" Version soll gut funktionieren. Hier der direkte Link:
http://www.8ung.at/spiralvoice/mldonkey-2.5-16m.static.i386-Linux.rar

Du musst, nachdem du das Archiv entpackt hast in der Konsole mldonkey starten:
z.B. "/home/chris030/mldonkeyXXXXXX/mlnet"

Danach sollte kmldonkey als GUI zu gebrauchen sein.

chris030
22.05.04, 17:33
Hallo Chandler Bing und Stingray0481

Ich habe MLDonkey nicht installiert. In dem Linux Packet 9.1 Professional ist KMLDonkey mit dabei und ich habe es auch mit installiert. Jedesmal wenn ich das Programm KMLDonkey starte kommt die Meldung, kann keine Verbindung aufbauen.
In dem Programm sind aber auch keine Server zusehen. Ich weiß nicht, wie ich die Server in das Programm einfüge.

Was muss ich denn in dem Programm alles einstellen um eine Verbindung zu bekommen?

Warum brauche ich denn für KMLDonkey noch MLDonkey? KMLDonkey ist doch ein vollständiges Programm mit grafischer Oberfläche oder ist das kein vollständiges Programm?

Bis dann
Chris

king_of_R&R
22.05.04, 18:09
nein, es ist kein ganzes programm, wenn du es so siehst...
zumindest macht es nicht das, was es machen soll, wenn mldonkey selber nicht installiert ist. mldonkey ist das programm (evtl nur konsole) und die gui setzt deine mausklicks auf irgendwelche buttons in befehle um, mit denen das eigentliche programm gesteuert wird.. Deswegen ist es "nur" eine gui (graphical user interface)
ich hoffe, das war verständlich...

Gruß
king_of_R&R
ps: bei mir funktioniert die mldonkey-gui, die in dem mldonkey-paket dabei war, auch recht gut...

chris030
23.05.04, 10:47
Hallo

Ich habe jetzt Mldonkey heruntergeladen und entpackt. Aber was muss ich jetzt machen, damit mldonkey und KMLDonkey zusammen laufen?

Was muss ich in der Konsole eingeben, damit mldonkey startet?

Bis dann
Chris

P.S.: Vielen Dank schon mal im voraus für die vielen Antworten.

Leberwurstsaft
23.05.04, 11:04
Was muss ich in der Konsole eingeben, damit mldonkey startet?
mlnet

Es gibt übrigens ein Filesharing-HOWTO im FAQ-Bereich, das solltest du lesen.

chris030
23.05.04, 11:09
Hallo Leberwurstsaft

Habe keine mlnet. Wo soll denn die Mlnet sein?
Ich bin anfänger in Linux.
Sorry, daß ich so blöde Fragen stelle. :confused:

Bis dann
Chris

Leberwurstsaft
23.05.04, 11:44
Habe keine mlnet.
Was für eine mldonkey-Version hast du installiert ? Aktuell ist 2.5.21 !

chris030
23.05.04, 14:23
Hallo Leberwurstsaft

Ich habe die Mldonkey Version 2.5.21 heruntergeladen(http://savannah.nongnu.org/download/mldonkey/) und entpackt und was soll ich jetzt machen?

In dem Ordner ist aber keine mlnet datei.

Bis dann
Chris

Leberwurstsaft
23.05.04, 14:51
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=20945&highlight=quellcode+kompilieren

Lesen !

chris030
23.05.04, 16:00
Hallo Leberwurstsaft

So jetzt bekomme ich eine Verbindung mit KMLDonkey, aber ich habe leider keine server in dem Programm.
Wie füge ich die Liste der Server hinzu?
Wo bekomme ich die besten Server?
Welche Ports muss ich freigeben?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Du hast mir mit dem Link schon super geholfen. Danke! :)
Bald lass ich Dich in Ruhe, wenn alles läuft.

Bis dann
Chris

ChandlerBing
23.05.04, 16:48
Eigentlich läd mlnet beim Start automatisch eine Serverliste von bestimmten Seiten im Netz. Ich bin mit der/denen auch super zufrieden, imo muss man da nicht noch irgendwelche server von hand hinzufügen.
Poste doch mal bitte die Ausgaben von mlnet, wenn Du es von der shell aus startest.

chris030
24.05.04, 08:31
Eigentlich läd mlnet beim Start automatisch eine Serverliste von bestimmten Seiten im Netz. Ich bin mit der/denen auch super zufrieden, imo muss man da nicht noch irgendwelche server von hand hinzufügen.
Poste doch mal bitte die Ausgaben von mlnet, wenn Du es von der shell aus startest.

Hallo Chandler Bing

Was heisst denn Poste mal die Aufgaben von Mldonkey? Wie geht denn das?
Ich weiß, ich nerve ein bisschen. Tut mir leid.

Bis dann
Chris