PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ipw2100 und airsnort?



SargentD
21.05.04, 20:31
Hey Leute,

dank des MonitoringMode Supports in den neueren ipw2100 Treibern, funktioniert Kismet nun einigermaßen vernünftig mit den Centrinos. Nun ist aber die Frage, ob man AirSnort irgendwie zum laufen bekommt, denn bei mir kommt nur 'Could not set monitoring mode'? Ob da schon einer mehr Erfahrung hat?

MfG

Harkan
23.05.04, 18:20
Habe ipw2100 V. 45 mit dem HostapCVS patch kompiliert. Kismet funktioniert zwar, der monitor mode ist allerdings noch ziemlich verbugt. Es werden je 5 min ca. 100 nicht existierende APs angezeigt, teilweise auf so tollen Funkkanälen wie channel 126, 35 usw.

Airsnort funktioniert, allerdings genauso "toll" wie Kismet. Einfach die Karte per iwconfig manuell in den monitor mode versetzen und bei airsnort den Treiber other auswählen.

SargentD
23.05.04, 18:25
also bei mir baut er zwar immer mal wieder sonderzeichen in die ESSIDS ein, aber sonst rennt kismet ganz ok.

danke fuer denn tip wegen manuel in den monitor mode ..

denke das wird sich bald noch verbessern mit der utnerstützung.

Alex_K
23.05.04, 19:20
wäre gut wenn ihr die probleme in die mailinglist posten würdet, das würde sicher beitragen dass die probleme schneller gefixt werden.

Harkan
24.05.04, 13:12
Hatte ich ursprünglich auch vor, bin im Moment aber nicht bei sourceforge angemeldet.
Das Problem ist allerdings schon von anderen in die Bug Database eingetragen worden.
LINK (http://sourceforge.net/tracker/index.php?func=detail&aid=958631&group_id=103822&atid=636023)
Wenn die Entwickler über die Mailingsliste schneller reagieren, könnte man es da vielleicht auch reinposten.