PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD Brennen



new@tux
21.05.04, 15:05
Hallo auch,

seit März/April habe ich die Community von Mandrake 10.0 installiert und bisher lief auch alles ohne Probleme. Aber seit gestern spinnt es wohl doch etwas:

ich brenne eine CD - ohne irgendwelche Probleme
ich möchte die gleiche CD nochmals brennen - kein Brenner mehr vorhanden.
Also binde ich den Brenner neu ein (kann ja schon mal passieren) und die zweite Kopie wird erstellt. Jetzt wird lustig: ich brauche aber noch eine dritte Kopie - und wieder ist der Brenner nicht mehr vorhanden. Ich muss ihn erst wieder einbinden.

Liegt das evtl. an der Community-Version, ist das Prob. noch anderen aufgefallen, oder hat irgendjemand eine Idee, was hier die Ursache des Probs sein könnte ?

opeljan
21.05.04, 16:51
Hi,

ich habe zwar SuSE 9.0 prof, aber das es diverse Probs mit der Mandrake Comm. gibt hab ich schon oft gelesen.

Vielleicht hilft es wenn du die CD/DVD unter root brennst.
(Nur so'n Gedanke!)

Aber es ist nicht wirklich schlimm oder, den Brenner jedesmal wieder neu zu mounten?
Mal ne andrere Frage, wie gefällt Dir Mandrake?
Da ich vorhabe auf meine freie Win-Part ein Mandrake zu insten würde mich interessieren wie es mit der Stabilität und der Uptime aussieht.

Danke

Astraloge

new@tux
21.05.04, 17:31
nee, wirklich schlimm ist es nicht, unter root sieht es genauso aus.
ich würde mich jederzeit wieder für mandrake entscheiden. easy to install and configure..... stimmt schon.
letzendlich war mandrake auch der springende punkt, weshalb ich zu linux wechselte. erst suse - war nicht so der reisser, hatte immer probs mit dem zip-drive, dann red hat - hier war der sound immer der gegenspieler; diverse andere distributionen hatten dies probleme dann nicht, waren aber (für einen faulen neuling wie mich) sehr aufwendig (gentoo und vor allem debian).
so kam ich zu mandrake (seit version 9.0 treu).
Aber das hat einen absolut persönlichen charakter. ob du dich für mandrake entscheiden möchtest oder nicht, dies kann dir keiner leichter machen. wenn du nicht sicher bist versuche es mit der mandrake 9.2 move.