PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komme einfach nicht auf dyndns.org *grr*



Phlogiston
21.05.04, 11:47
Ich weiss nicht ob es in dieses forum gehört, aber ich versuche schon die ganze zeit auf www.dyndns.org zu kommen. Ohne erfolg, es geht auch mi anderen compis in meinem netzwerk nicht? woran liegt das? ich erhalte jeweils:

Beim Laden von http://www.dyndns.org ist folgender Fehler aufgetreten:

Zeitüberschreitung auf dem Server
Verbindung bestand zu register.dyndns.org an Port 80

Hängt das mit dem router zusammen? Muss ich da was mit den ports ändern?
Kollegen von mir kommen auf den server, down kann er also nicht sein :confused:

Stormbringer
21.05.04, 12:04
Probiere es doch mal mit der ip-Adresse: 63.208.196.100

Gruß

Phlogiston
21.05.04, 12:14
immer noch das gleiche :(

Pingu
21.05.04, 12:31
Was macht man wenn ein Server im Netz nicht erreichbar ist?

1. Man schaut ob die Namensauflösung funktioniert, z. B. mit "nslookup" oder "dig" oder was auch immer. Wenn das nicht geht -> DNS Probleme
2. Man versucht einen "tracert" bzw. "traceroute". Da sieht man auch glaich wo es hängen bleibt. Ist dies im internen Netz weiß man wo man suchen muß. Ist das im externen Netz kann man wohl herzlich wenig machen.
3. Ist es im internen Netz muß man schauen, ob der jeweiliger Router richtig geht. Thema: Routingtabellen, Firewall.
4. Hängt es am Rechner selbst: Thema: Routingtabellen, Firewall.

So wenn Du das alles beachtest hast, kannst Du uns entsprechende Ergebnisse Deiner Fehlersuche präsentieren und dann können wir Dir auch helfen. Das ganze nennt man auch strukturierte Arbeitsweise.

Pingu

flashbeast
21.05.04, 12:38
ich komme ohne probleme drauf :confused:
kann man eigentlich auch für ftp eine domain anmelden? also ich hab da sowas wie de.vu im sinn, da ich zwar ne statische ip habe, aber keinen bock hab die 1. so hinauszuposaunen und 2. gerne ne adresse hätte die man sich leicht merken kann...

sehe ich das richtig, dass dann static dns was für mich wäre? dass dann einfach die ip nach meinname.dyndns.org linkt? egal was verwendet wird (http, ftp...)?

Phlogiston
21.05.04, 12:47
hmm ich kann den server auch pingen und alle anderen websiten funzen auch :(

also mit traceroute komme ich durch... bis zum server... aber ich kann einfach keine verbindung erstellen:


Making HTTP connection to www.bos.dyndns.org
Alert!: Unable to connect to remote host.

lynx: Can't access startfile http://www.bos.dyndns.org/

Pingu
21.05.04, 12:58
Making HTTP connection to www.bos.dyndns.org
Alert!: Unable to connect to remote host.

lynx: Can't access startfile http://www.bos.dyndns.org/
Das ist doch mal was. Jetzt stellen sich mehrere Fragen:
1. Funktioniert die URL mit Lynx? Wenn ja -> Dann Problem mit der spezifischen Abfrage.
2. Funktioniert eine andere URL mit Lynx? Wenn ja -> Dann Problem mit der HTTP-Verbindung zum entfernten Rechner. Wenn nein -> Dann Problem mit Lynx, da ja andere Browser nach Deiner Angabe zugehen scheinen.
3. Funktioniert die spezifische Frage, d. h. im Script genau nachschauen welche Seite Lynx genau abholen soll. Geht das in einem anderen Browser? Geht das von Hand mit Lynx?

Pingu

Phlogiston
21.05.04, 13:09
ja eine ander URL geht mit lynx... einfac diese nicht... auch mit jedem anderen browser geht es nicht, und auch auf keinem anderen rechner in meinem netzwerk :(

Phlogiston
21.05.04, 13:14
irgendwie war das ein temporäres problem, auf jeden fall funzt es nun... ohne dass ich was geändert habe :D na ja....

Pingu
21.05.04, 13:26
Kann es sein, daß Du von DynDNS geblockt wurdest, weil Du zuviele Abfragen innerhalb einer gewissen Zeit gemacht hast?

Denn DynDNS fängt an zu blocken, wenn man ständig versucht ein Update mit der selben IP durchzuführen.
Dies läßt sich dadurch herausfinden, indem man in die Logs schaut, da findet man vielleicht den Hinweis, das ein Update erfolgreich war aber die IP sich nicht geändert hat.
Dies läßt sich dadurch herausfinden, indem man ein paar Tage wartet, denn dann wird die Sperrung wieder aufgehoben.

Pingu

PS: Um welche URL geht es jetzt eigentlich? www.bos.dyndns.org geht bei mir. Aber register.dyndns.org geht bei mir nicht. Bei einem Trace auf www.bos.dyndns.org läuft der Trace innerhalb von *.bos.dyndns.org auf eine Schleife und bei einem Trace auf register.dyndns.org bleibt es bei Verizon bei einem DSL Dialup hängen. Ich vermute, daß zumindest register.dyndns.org keine offizielle DynDNS Adresse ist.

delmonico
21.05.04, 13:27
ich komme ohne probleme drauf :confused:
kann man eigentlich auch für ftp eine domain anmelden? also ich hab da sowas wie de.vu im sinn, da ich zwar ne statische ip habe, aber keinen bock hab die 1. so hinauszuposaunen und 2. gerne ne adresse hätte die man sich leicht merken kann...

sehe ich das richtig, dass dann static dns was für mich wäre? dass dann einfach die ip nach meinname.dyndns.org linkt? egal was verwendet wird (http, ftp...)?
Ja static dns ist das was du suchst. Allerdings ist auch das ein "hinausposaunen" da ja beim Verbinden der Name ohnehin in eine IP aufgelöst wird.

johnpatcher
21.05.04, 14:09
und das hat mit dem dienst selber nichts zu tuen ... es ist nur die namensauflösung, was für dienste auf welchen ports du dann am laufen hast ist deine sache ...

johnpatcher