PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : glftpd will nich starten



Tuvork
20.05.04, 23:12
hab glftpd mit installscrip installiert alle defaulteinstellungen so gelassen.

wenn ich nun glftpd starten will sagt er mir ./glftpd Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.

hab schon manuell die verzeichnisse /glftpd und /glftpd/bin zum path dazugefügt bekomme aber dann die selbe meldung

Jorge
21.05.04, 07:12
hab glftpd mit installscrip installiert alle defaulteinstellungen so gelassen.

wenn ich nun glftpd starten will sagt er mir ./glftpd Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.

Befindet sich denn das zu startende Binary im aktuellen Verzeichnis (./)?


hab schon manuell die verzeichnisse /glftpd und /glftpd/bin zum path dazugefügt bekomme aber dann die selbe meldung
Änderungen an $PATH werden erst nach einem neueinloggen aktiv, oder Du startest eine neue Shell aus der aktuellen Sitzung heraus.

Shadowman
21.05.04, 07:30
wenn ich nun glftpd starten will sagt er mir ./glftpd Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.

Hallo Tuvork,

also normalerweise wird der inet.d oder xinet.d restartet....denn geht auch der glftpd.

Solltest Du das gemacht haben.....denn versuche mal folgendes über Konsole
ftp [ENTER]

open localhost [PORTNUMBER]

wenn das alles geht sollte das login passen....das iss normalerweise
User : glftpd
PW : glftpd

wenns net funkt musste mal nähere Angaben machen....welche Distri und welche Fehlermeldung genau

gruß
Shadowman

Jigsore
21.05.04, 09:07
Der glFTPD braucht den (x)inetd da er nicht als standalone server gestartet werden kann.

Wenn keiner von beiden am laufen war als du gl installiert hast, nachinstallieren und in die docs schauen, da steht was du wo eintragen musst.