PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Kazaa nicht unter Wine installieren (Installer kann keine Temp. Dat. erstellen)



Sebastian132
20.05.04, 16:57
Wollte Kazaa unter Wine installieren, habe auch schon das entsprechende Howto gelesen.

Also, habe wine auf fake_windows konfiguriert.

Will ich nun den kazaa-installer per wine xy.exe starten, dann kommt folgende Fehlermeldung (siehe Link).

http://www.linuxforen.de/forums/attachment.php?attachmentid=8350

Aber das kann garnicht sein, mein Fake-Windows hat generelle Lese/Schreibrechte für alle Benutzer, inkl. dem Temp-Ordner. Ich kann per Hand problemlos Sachen hinein und herauskopieren.
Sehr komisch...




Hier ein Ausschnitt aus meiner config:


[Drive C]
"Path" = "/home/sebastian/.wine/fake_windows"
"Type" = "hd"
"Label" = "/home/sebastian/.wine/fake_windows"
"Filesystem" = "win95"





[wine]
"Windows" = "C:\\Windows"
"System" = "C:\\Windows\\System"
"Temp" = "C:\\Windows\\Temp"
"Path" = "C:\\Windows;C:\\Windows\\System;X:\\;X:\\test;Y:\\"
"GraphicsDriver" = "x11drv"
; Wine doesn't pass directory symlinks to Windows programs by default.
; Enabling this may crash some programs that do recursive lookups of a whole
; subdir tree in case of a symlink pointing back to itself.
;"ShowDirSymlinks" = "1"
;"ShowDotFiles" = "1"
"ShellLinker" = "wineshelllink"

Hun
20.05.04, 18:59
wozu kazaa?

abd
20.05.04, 19:17
lad dir mal gift und fasttrack plugin und appollon fertig is des ganze

City][Sepp
20.05.04, 20:06
Oder mldonkey... kann auch fasttrack...

Sebastian132
20.05.04, 20:06
Hab ich mittlerweile auch schon so gemacht, aber es ist bei jedem Setup das gleiche! Hab gerade mal zwei andere Sachen ausprobiert, immer meckert der Installer, daß er die Temporary Files nicht schreiben kann... ein anderer INstaller eines älteren programms brauchte zwar keine Temp-Files, konnte aber das Programmverzeichnis nicht in Program Files erstellen und auch keine einzige Datei kopieren...was mach ich da? Warum ist der ganze Laden schreibgeschützt obwohl er es doch gar nicht ist?

Oder hat es was hiermit zu tun (siehe Konsolenausgabe unten)? Dieses L vor der Pradangabe irritiert mich da immer, schaut aus wie ein Vertipper beim Pfad in der Config, da ist aber alles richtig, habe schon mehrfach geschaut


err:exec:SHELL_ExecuteW cannot set directory L"C:\\Program Files\\Taschenrechner"

abd
20.05.04, 20:12
wieso ein wondows programm verwenden wenns auch mit linux programm geht?

Sebastian132
21.05.04, 20:35
Es ist ja nur exemplarisch gewesen, es ist ja bei allen Installationen das Problem mit dem Schreibschutz!

Und leider gibt es ja (noch) nicht für alles das richtige Linux-Programm, z.B. Skype

steve-e
21.05.04, 22:02
Blöde Frage - Wenn es nen Problem mit dem Schreibschutz gibt .... schonmal als root versucht? :ugly:

Rampage
21.05.04, 22:14
@steve: Solche Viren-Schlampen ääh -Schleudern wie Kazaa rührt nur der Teufel als Root an. :ugly:

@Threadersteller: Leg das Temp-Verzeichnis mal probeweise auf Dein lokales tmp-Verzeichnis, also "~/username/tmp". Das könnte funktionieren. Bei "~/tmp" meckert Wine bei mir auch rum.