PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RealPlayer10



Seiten : [1] 2

DERRICHTER
19.05.04, 20:39
Es gibt eine alpha-Version des RealPlayers 10 auf der Helix-Homepage! https://player.helixcommunity.org/2004/downloads/ Funktion usw: https://player.helixcommunity.org/2004/draft/AlphaReleaseNotes.html

Fishxz
19.05.04, 21:02
mal updaten. meiner is noch von 1998 :)

EDIT: Warum benutzen die neue programme alle den gtk-theme? Das sieht unter kde so hässlich aus :( Oder kann man da was machen?

MetzgerXZ
19.05.04, 21:02
ich werde ihn gleich testen :)

Nachtrag:

funktioniert wunderbar. Bin zufrieden!

Igge
20.05.04, 00:18
Kann leider keine Amazon.de-Streamings abspielen, schade..

Igge

Azrael in Hell
20.05.04, 15:10
Merci!Programm funktioniert *g*

Tschaeck
28.05.04, 11:38
Kann leider keine Amazon.de-Streamings abspielen, schade..

Igge
ich auch nicht. gibts da zufällig ne lösung??
problem schein ja zu sein, dass die komponente namens dnet benötigt, aber wohl nicht gefunden wird.

LinuxTeddy
28.05.04, 13:06
Das geht bei mir per RealPlayer auch nicht.
Aber gxine kann das dann abspielen.
Wieso auch immer....

Heinz

Meilenstein
01.06.04, 13:40
Bei mir will das Ding auch nicht, gibts irgend ne neuere genaue Anleitung für den Realplayer auf deutsch?

TheGhost
03.08.04, 18:41
Heute ist die finale Version freigegeben worden.
Hier der direkte Link:
http://www.real.com/linux/

ThorstenHirsch
03.08.04, 19:11
Warum benutzen die neue programme alle den gtk-theme? Das sieht unter kde so hässlich aus :( Oder kann man da was machen?
Ja, man kann gtk-qt verwenden. Darüber war erst kürzlich ein Thread hier im Forum, einfach mal SuFu benutzen.

Gimpel
03.08.04, 19:50
schice!

warum funzt der auf debian sarge net?
auf suse läuft der schon immer 1a...

keine fehlermeldung.. nix.. waZZup?

hat jemand noch das problem?

PierreS
03.08.04, 20:33
Was haben die eigentlich mit der Video-Ausgabe unter Linux gemacht. Beim RealPlayer 10 unter Windows kann ich z.B. die Tagesschau in Vollbild sehen. Unter Linux ruckelt es schon im Fenster und im Vollbild habe ich eine Dia-Show.
XVideo ist eingestellt und Nvidia-Treiber installiert.

NoiZe_DJ
04.08.04, 11:25
Installer funzt bei mir nicht...

Extracting files for RealPlayer installation...sh: /home/ndj/Eigene: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
.Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)

Das bekomme ich immer. Weiß da wer zufällig ne Lösung?

Gimpel
04.08.04, 12:50
Installer funzt bei mir nicht...

Extracting files for RealPlayer installation...sh: /home/ndj/Eigene: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
.Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)

Das bekomme ich immer. Weiß da wer zufällig ne Lösung?


heißt das verzeichnis bei dir "Eigene Dateien" ??

in der konsole musste das dann mit nem \ dazwischen schreiben...

/pfad/irgendwas/Eigene\ Dateien
:)

also leg den installer mal in ein verzeichnis OHNE leerzeichen im namen...


bei mir funzt das teil jetzt (wegen oben..)

Hun
04.08.04, 13:01
Warum brauchen manche Leute nen eigenen "Eigene Dateien"-Ordner in ihrem Eigene Datein-Ordner?

NoiZe_DJ
04.08.04, 13:03
Der heißt Eigene Downloads und wurde vom Firefox angelegt...

Hat sich eh erledigt. Hab n Ebuild gefunden, da hats dann mim rpm gepasst.

zippelmann
11.08.04, 21:43
schice!

warum funzt der auf debian sarge net?
auf suse läuft der schon immer 1a...

keine fehlermeldung.. nix.. waZZup?

hat jemand noch das problem?

Bei mit ist es unter Sarge genauso .. Die installation ist 1a durchgelaufen.. aber ich egal wie ich das starte .. er versucht das n paar secs und dann bricht der einfach ab.

edit: ohne sound gehts nun mal nich. Als der lief ging auch der Realplayer

zander
01.11.04, 23:03
Kann leider keine Amazon.de-Streamings abspielen, schade..
Ist zwar schon ein Weilchen her, aber da ich bei meiner Google Suche schon einmal über diesen thread gestolpert bin: das Problem besteht darin, daß Amazon einen recht alten (veralteten) Codec benutzt, der weder von dem RealPlayer 10.0 noch von aktuellen Versionen des HelixPlayers unterstützt wird (DNet). Um dennoch in den Genuß zu kommen man sich helfen, indem man sich von einer älteren RealPlayer Version die Codecs ddnt.so.6.0 und dnet.so.6.0 besorgt, diese in das codecs/ Verzeichnis der RealPlayer 10.0 Installation kopiert und folgende symbolische Verknüpfung erstellt: dnet.so -> dnet.so.6.0. Danach sollte es auch wieder mit Amazon klappen.

Mela184
08.12.04, 13:50
Hallo,
ich habe den RealPlayer 10 als rpm runtergeladen und mit Yast installiert. Nun wird der zwar auch unter Multimedia-Audio Wiedergabe angezeigt (verwende KDE 3.1); aber a) doppelt (?) und b) lässt der sich überhaupt nicht öffnen. Obwohl: beim 1. Mal probierte er es anscheinend, da ich um den Mauspfeil das Real-Logo hatte. Dann war es weg und geöffnet hat sich der Player nicht. Das Komische: bei der Rubrik "zuletzt verwendete Programme" steht RealPlayer 10. Inzwischen passiert einfach gar nichts, wenn ich den öffnen will. Die Shell sagt dazu nur: command not found. :eek:
Ach ja, ich habe SuSE Linux 9.0 und vorher den RealPlayer 8.0 - der funktionierte. Und viel Ahnung habe ich auch nicht ;)
Gruss,
Melanie
P.S. Falls es benötigt wird: Kernel Version 2.4.21

AlienSearcher
08.12.04, 15:02
Warum brauchen manche Leute nen eigenen "Eigene Dateien"-Ordner in ihrem Eigene Datein-Ordner?

Weil sich das "Eigene Dateien" mehr nach "Eigene Dateien" anhört und so die Windows-Umsteiger nicht verwirrt werden.

DocHusten
31.01.05, 21:36
Wenn der Realplayer nicht startet, kann es auch an AmaroK liegen! AmaroK darf (im meinem Fall Suse 9.2) nicht im Hintergrund laufen, wenn der Realplayer gestartet wird.

Grüße

DocHusten

vally
13.03.05, 11:57
Hallo, ich bekomme den Player ebenfalls nicht zum Laufen :(
Ich habe mir die rpm von der real Homepage gezogen und installiert. Der veränderte Mauszeiger erscheint kurz, aber das wars dann auch...

Die Shell sagt folgendes:
vally@linux:~> realplay
/usr/local/RealPlayer/realplay.bin: symbol lookup error: /opt/gnome/lib/libgdk-x11-2.0.so.0: undefined symbol: g_get_application_name

glib ist selbstverständlich installiert und die Datei, die in der Meldung steht, existiert auch.

Hilfe bitte :(

DeeZi
13.03.05, 22:34
Es scheint bei dir das selbe Problem zu sein, wie ich es auch schon hatte.
Es fehlen dir anscheinend gewisse Gnom/GTK libaries.

Bei mir - auf meinem Debian/Sid - startete er irgendwann doch noch, nachdem ich GDM (den Gnome Anmeldemanager, KDM gefällt mir nicht) installiert hatte, lol. :ugly:


Gruß Dennis

Sonny
03.04.05, 09:12
wenn ich was abspielen möchte bekomme ich oft das hier:

Der Inhalt, den Sie wiedergeben möchten, verwendet einen veralteten Audio-Codec, der nicht mehr unterstützt wird. Bitte
fragen Sie Ihren Inhaltsanbieter nach einem aktuellen Codec.

(auch bei Amazon)
Was kann man dagegen tun?

schnabeltasse
03.04.05, 10:20
Was kann man dagegen tun?
thread durchlesen

aexl
03.04.05, 11:21
Gibt es eigentlich eine gute OpenSource-Alternative zum realplayer für Linux?

bluelight
03.04.05, 11:32
helixplayer :ugly:
nein mal im ernst kommt drauf an was du machen willst,
für musik:
xmms
für filme:
mplayer oder ähnliches
für streaming:
keine ahnung

mfg
bluelight

darom
03.04.05, 16:16
helixplayer :ugly:
nein mal im ernst kommt drauf an was du machen willst,
für musik:
xmms
für filme:
mplayer oder ähnliches
für streaming:
keine ahnung

mfg
bluelight

Kann ich nur bestätigen, Jahre Programmierung und raus kommt ein Produkt, was bei mir keine Anwendung findet. Streaming kann der net, viele Formate kennt er net - was haben die sich gedacht was die da programmieren - an meiner Schule können die Studenten die Ziele eines Projektes im ersten Semester besser sehen als Leute bei Real. Ich hätte mit dem Geld der Entwicklung was besseres angestellt - einen der Player mitfinanziert oder so.
Schliesse mich an und empfehle auch xmms,amarok,mplayer,xine,vlc und deren browser-plugins.

Lustiger Lurch
03.04.05, 17:17
die amazon.de streams funktionieren bei mir mit totem

mfg
Lustiger Lurch

Sonny
03.04.05, 17:49
thread durchlesen
wenn ich es so mache wie hier beschrieben bekomme ich :
"Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten."

:/usr/lib/RealPlayer10/codecs # ll dnet.so
lrwxrwxrwx 1 root root 11 Apr 3 18:41 dnet.so -> ddnt.so.6.0

file ddnt.so.6.0
ddnt.so.6.0: ELF 32-bit LSB shared object, Intel 80386, version 1 (SYSV), stripped

???