PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 9.0 Problem mit Bootvorgang



Sandsturm
19.05.04, 17:12
Hallo,

beim booten des Kernels hängt der Vorgang ein bis zwei minuten beim erkennen meiner Wechseldatenträger, nämlich versucht er /dev/hde und /dev/hdg zu erkennen - welche es aber nicht in meinen System gibt.

Hier der auszug aus dem Boot.log:

<4>hdc: HL-DT-ST RW/DVD GCC-4120B, ATAPI CD/DVD-ROM drive
<4>hdd: CDRW5224, ATAPI CD/DVD-ROM drive
<4>hde: no response (status = 0xfe)
<4>hdg: no response (status = 0xfe)
<4>ide0 at 0x1f0-0x1f7,0x3f6 on irq 14
<4>ide1 at 0x170-0x177,0x376 on irq 15

Mein Mainboard ist ein Asus A7N8X und ich benutze IDE Festplatten... Verwenden tue ich den SuSE standard Kernel.

lg

Tunes of War
20.05.04, 05:58
Hi,

etwas mehr Infos währen vielleicht hilfreich :-) der Eingesetze Proz. da es das Board ja für AMD Proz. und Intel Proz. gibt wenn ich mich nicht ganz täusche und wenn Du einen AMD Proz. hast und keinen Atlhlon Kernel einsetzt könnte das den ärger erkären vielleicht :-) . Ich selbst nutze siehe Signatur ein fast Baugleiches Board :-) ohne Problem . Das Board ist etwas zickig oder sollte man sagen Linux ist etwas zickig :-) in sachen ACPI , ich habe beim Install von Suse 9.0 Prof. gleich ACPI abgewählt weils nur ärger machte .
Dann habe ich danach ein Update per Yast auf einen Athlon Kernel gemacht und seit der Zeit läuft es und läuft es :-) und ist nicht aus der tritt zu bringen :-) .

http://portal.suse.de/sdb/de/2002/09/81_acpi.html

So dann hoffe ich mal da dir ein stück weiter helfen konnt :) ,eine positive rückmeldung würde mich freuen :-)