PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatut und MCI Probleme (Wine)



[MiK]
19.05.04, 07:18
Hallo,

ich benutze wine 20040505 mit einer fake partition für win...
Habe mir zum Testen CounterStrike installiert. Hat alles soweit auch funktioniert. Wenn ich jetzt CS starte (wine cstrike.exe) fragt er mich nach dem CD-Key. Wenn ich jetzt per Tastatur etwas eingebe, schreibt er es nicht in die Anwendung selber, sondern in meinen aterm. Erstes Problem :)
Zweites: Hab jetzt den CD-Key einfach per Copy&Paste eingefügt. Wenn er jetzt CS gestartet hat, kommt eine Fehlermeldung: "Could not open MCI File for playback: 263: The specified device is not open or is not recognized by MCI." Im aterm steht dazu auch noch was:
fixme:mci:MCI_LoadMci_Driver Couldn't load driver for type AVIVIDEO. If you don't have a windows installation accessible from Wine, you perhaps forgot to create a [mci] section in system.ini


Für Hilfe schonmal jetzt ein Danke....
MiK

Plaumekarl
19.05.04, 08:18
Von diesem komischen Problem hab ich noch nie gehört! :rolleyes:

Starte CS mal mit: "wine hl.exe -- hl.exe -game cstrike -console -wasweissichwasnochalles -etc -usw.."

Gruss
Sascha

EDIT: Du hast wohl die Retail, dann eben mit "wine cstrike.exe -- cstrike.exe" starten.

[MiK]
19.05.04, 08:47
ja, ich hab die retail version. deine antwort hilft mir aber nicht wirklich weiter :( , da die probleme die selben selben. MCI geht immer noch nicht und Tastatureingaben gehen weiterhin in aterm und nich zu cs...
wo liegt denn überhaupt der unterschied, ob ich CS mit "wine cstrike.exe" oder "wine cstrike.exe -- cstrike.exe" starte ?

trotzdem danke für die schnelle antwort :)
MiK

BBTE
19.05.04, 09:53
1. das erste mit dem mci ist nicht schlimm,normal hat man dann trotzdem sound

2. mach dir ne verknüpfung oder starte cs mal mit "nohup wine cstrike.exe -- cstrike.exe -- console &" und schliess direkt danach das aterm fenster, oder aber du wechselst wenn du es gestartet hast deinen workspace,je nachdem welchen wm du benutzt.

[MiK]
19.05.04, 12:41
danke für die tips. komischerweise funktioniert die tastatur im spiel, nur bei der eingabe von dem cdkey ging sie anscheinend nicht. mit der maus einfach: copy&paste. :D
der sound funktioniert auch. neues problem ;) : nachdem sich das menü auf gebaut hat (was ziehmlich lange dauert) und ich z.B. auf configuration klicke passiert erst gar nix, dann wird kurz das neue menü gezeigt und dann geht er sofort wieder zum startmenü zurück und friert ein. weiß da vieleicht jemand noch ne lösung :confused:

danke für die antworten

MiK