PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian + 5Mbit



Opp2k2
18.05.04, 23:25
Hi alle zusammen,

ich habe einen Linux Server mit Debian drauf und eine 5Mbit DSL Leitung...

meine frage:
Muss ich bei debian noch irgendwas umstellen, damit er die 5Mbit überhaupt nutzen kann???

Weil ich eigentlich ca. 650kb haben müsste, aber nur 430kb habe...´

Kann mir da einer Helfen???

Schon mal THX

Gruß Opp2k2

nIght
18.05.04, 23:39
eigentlich müsstest du nichts umstellen. hatte schonmal debian an einer "schnelleren" leitung eingerichtet. klappte ohne probleme und downloads liefen mit "full-speed". :)

chu

ChandlerBing
19.05.04, 09:44
Also 3Mbit/s gehen hier wunderbar :-)

Natty
19.05.04, 12:46
Hi alle zusammen,

ich habe einen Linux Server mit Debian drauf und eine 5Mbit DSL Leitung...


Alice?
:cool:

5mbit laufen bei mir prima. debian stable router mit 350 mhz gibt mir die volle bandbreite. teste mal nen download von ftp.freenet.de oder ftp.gwdg.de...

gruß Natty

ChandlerBing
25.05.04, 18:28
Alice?
:cool:


Alice, Alice, wtf is Alice?! :p

Hab ich echt gefreut über die Steigerung der Bandbreite, v.a. über den größeren upstream!

Chake
28.05.04, 13:01
alice 5000 ist der 5mbit/s tarif von hansenet

Schärple
28.05.04, 13:19
natürlich musst Du nichts umstellen, im Intranet haste ja auch ~ 100mbit - oder?
Das Problem dürfte wohl eher daran liegen, dass Du sehr wenig Server findest, die Dich mit maximaler Bandbreite downloaden lassen. Das könnte man mit einem Downloadmanager evtl. umgehen.

Gruß

Dellerium
28.05.04, 23:01
Jepp.. die server sind i.d.r das problem .. wenn du schnelle server zum testen der geschwindigkeit suchst, würde ich mir immer uni oder fh server nehmen .. die sind am deutschen forschungsnetzt angeschlossen und werden meinstens nicht künstlich gebremst ...