PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gcc & glib -- das ewige problem -- außerdem: rpm Segmentation fault



_cOm_
18.05.04, 16:01
Hi,

versuche schon einige Zeit gcc auf meinem V-Server zu installieren.

Habe ein glibc-2.3.3.0-rpm installiert. Allerdings bekomme ich beim Installieren der glibc-devel immer den Fehler, dass eine sog. linux-gate.so.1 library fehlt...
Leider kann ich diese Datei nirgends finden!!!!
Beim Versuch das paket mit --nodeps zu installieren bekomme ich einen Segmentation fault (WAS IMMER DAS AUCH IST?!?!?)
--
Daraufhin habe ich versucht glibc downzugraden (2.3.2.0; rpm -U --force glibc-2.3.2-92.i586.rpm), allerdings bekomme ich auch hier einen SEGMENTATION FAULT!
--
Nur nebenbei erwähnt:
Beim Installieren von ncurses bekomme ich ebenfalls einen segmentation fault.
--

- Distribution: Suse 9.0
- Nur SSH-Zugang (also bitte nicht mit Sachen wie YaST ankommen ^^)

--

Hoffe mir kann jemand helfen!!!!

Greets,

_cOm_

$kuLL
18.05.04, 19:28
<Klug******ermodus>
Gib mal 'yast' auf deiner SSH-Konsole ein und staune!
</Klug******ermodus>

Zu der Abhängigkeiten-Hölle kann ich nichts sagen, muss mich mit soetwas nicht rumschlagen.

_cOm_
18.05.04, 19:55
Schon vorher veruscht ^^ -- Resultat : unknown command
Hab mich übrigens verschrieben ^^ -- hab Suse 8.2
Kann es sein dass man yast irgendwie aktivieren muss?!

$kuLL
18.05.04, 20:33
Rufst du es auch als root auf?

_cOm_
19.05.04, 05:46
jo :/ . Keine Ahnung warums net geht...

derguteweka
19.05.04, 07:29
Moin,

Also ich sags' ja ungern - aber ich glaub' dass dein System echt am Ar**** ist. Solche Sauereien, wie glibc austauschen, sollte man nur dann machen, wenn man wirklich weiss, was man tut. Das ist eine ganz andere Liga als den Kernel gegen eine andere Version upzudaten. Setz' dein System neu auf (Ich glaub' das wird via ssh auch zieeemlich schwierig, ums mal positiv auszudruecken), was anderes wird imho nicht wirklich helfen.

Gruss
WK

_cOm_
19.05.04, 13:26
Thx,

hab mir schon fast gedacht dass ichs geshredded hab ^^ !
Das System neu aufzusetzen is kein Problem, muss 10€ bezahlen, dann macht das mein Anbieter vor Ort.

Naja dafür bin ich jetzt schlauer als vorher ;) .