PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dlink Router Printserver 707p



Huhn Hur Tu
17.05.04, 20:14
#<Anfang>
Fuer alle die mit den vermaledeiten Routern mit Printserver dabei, probleme hat.
Die Dinger werden nicht ueber TCP/IP angesprochen sondern ueber
LPT Netzwerkdrucker.
Dies ist ein Beitrag den ich bis heute Nachmittag gut gebrauchen haette koennen :ugly: , also hier nun fuer die Suchfunktion.


MFG Stefan
#<Ende>

Fishxz
17.05.04, 20:43
mal ne dumme frage. was bringt ein pirntserver, wenn der drucker ja eh an nem pc angeschlossen sein muss? Dann könnte man ja direkt über den pc drucken. Ich frag nur, weil mein router auchn druckserver hat, oder versteh ich da was falsch?

Huhn Hur Tu
17.05.04, 21:44
Nee der is an dem Router angeschlossen und damit kannst du einen normal Drucker zum Netzwerkdrucker machen ohne einen Rechner zum Printserver zu machen. Ich gebs ja zu Samba fuer Files ist ok aber mit Druckern bin ich einfach nicht Gruen.


MFG Stefan

Fishxz
17.05.04, 21:54
Nee der is an dem Router angeschlossen und damit kannst du einen normal Drucker zum Netzwerkdrucker machen ohne einen Rechner zum Printserver zu machen. Ich gebs ja zu Samba fuer Files ist ok aber mit Druckern bin ich einfach nicht Gruen.


MFG Stefan
ok. aber der pc mitm drucker muss doch dafür laufen? Und wenn er laufen muss, dann kann ich den auch gleich zum printserver machen. is ja kein ding ;)

Huhn Hur Tu
17.05.04, 22:22
Wie PC mitm Drucker.
Der drucker am Router (ohne PC und irgendein Client der Drucken will druckt auf dat Ding.
Der Router wird ueber Ethernet angesprochen aber eben auf
LPT ueber Netzwerkprotokoll -----> so heisst dat Ding eben CUPS.


MFG Stefan


P.S.: Wir haben im Geschaeft noch nen schnuckeligen HP 5P gefunden und den musste Cheffe dann gleich an dat routerle haengen. Er hat auf seinen XPgelumpe dann noch so ne Clientsoftware von Dlink gebraucht.