PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein aktuelles WinexCVS howto...



derkostka
17.05.04, 13:09
Denn ich bekomme beim starten von Spielen & Programmen diesen Fehler :
Zuerst muss ich immer Wineserver eintippen, damit wine überhaupt läuft - Dann folgt dies :

[sebastian@sebastian evenmore]$ wine wasweißich.exe
err:font:ReadFontDir Can't open directory "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/TrueType"
err:font:ReadFontDir Can't open directory "/usr/share/fonts/truetype"
err:font:ReadFontDir Can't open directory "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/TT"
err:font:ReadFontDir Can't open directory "/usr/share/fonts/TT"
XIO: fatal IO error 0 (Success) on X server ":0.0"
after 9 requests (8 known processed) with 0 events remaining.
atexit destroy of semaphore
atexit destroy of shared_memory

Es ist übrigend egal was ich starten möchte, der Fehler ist derselbe, vorallem die beiden letzten Zeilen verstehe ich nicht und auf Holarse.de finde ich nicht wirklich einen Lösungsansatz. Das System ist Mandrake 10 official mit dem Kernel 2.6.6 ...

MetzgerXZ
17.05.04, 14:05
Hi

ich kann dir das How-To von linux-gamers.net wärmstens empfehlen. Installier mal folgende Pakete:


XFree86
XFree86-devel
XFree86-fonts-xxx

MarcM
17.05.04, 16:09
Hi,


XIO: fatal IO error 0 (Success) on X server ":0.0"
after 9 requests (8 known processed) with 0 events remaining.
How-to (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=119776)

Lösung zu deinem Problem (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=105932)


Greetz
Marc

derkostka
17.05.04, 21:27
Super Sache danke !!!

das "export LD_ASSUME_KERNEL=2.2.5" war die Lösung, mein Fehler war das ich es nicht als Root eingegeben habe (denn als Root wurde installiert, aber als User wird es genutzt). Nun bleibt die Frage wie ich dies Automatisiere, denn soweit ich weiß gilt der export Befehl doch nur für die aktuelle Session oder ?

MarcM
17.05.04, 21:40
Hi,

#!/bin/sh
export LD_ASSUME_KERNEL=2.2.5
wineserver && wine $1 $2 $3 $4 $5

das ganze in eine Datei z.b. winex rein, ausführbar machen und nach /usr/bin kopieren.

Deine Windowsprogramme rufst du dann immer mit winex bla.exe auf. Mit den $1 $2 $3... mußt du probieren. Ich weiß nicht ob dir die 5 Argumente reichen die du mit übergeben kannst..... also z.b. winex hl.exe -console -cheatmode -iamgod... :ugly:

Greetz
Marc

sepp2k
17.05.04, 21:44
Man kann das $1 $2 $3... auch einfach weglassen und statt dessen einfach $@ benutzen :cool:

MarcM
17.05.04, 21:46
OK !

Wieder was gelernt :) Danke

Greetz
Marc

derkostka
17.05.04, 22:18
Richtig und ich ebenfalls....

Dankeschön !
Welche "Sprache" ist das denn in den Scripten ?

sepp2k
17.05.04, 22:25
Shellisch :D