PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fedora Core 2 - Release



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

TomS2
17.05.04, 09:45
Scheint es via Torrent hier zu geben:

Fedora Core 2 (http://66.90.75.92/suprnova//torrents/1752/FC2-i386-isos.torrent)

Gruß Tom.

ruben
17.05.04, 09:54
hab auch grad gesehe, das es auf dem fedora mirror liegt, aber noch ohne zugriffsberechtigung!

aber eigentlich ist ja auch erst morgen release date :)

bin schon echt gespannt! :D

fs111
17.05.04, 10:30
Seid vorsichtig mit diesen torrents: http://livna.org/~anvil/fc2-torrents.txt

Laut freshrpms-Mailingliste scheinen die aber original zu sein, zumindest stimmen wohl die Prüfsummen.

fs111

linuxazubi
17.05.04, 10:37
bei mir funktioniert der o. g. torrent-link nicht.

aber ich werde auch bis morgen warten können.

fs111,

bist du im bilde, wann livna und fedora.us ihre pakete zur verfügung stellen werden?

ruben
17.05.04, 10:45
das interessiert mich auch!

vor allem, ob vielleicht schon einer ne liste für synaptic hat!
auf das will ich nämlich net mehr verzichte :)

Eierhahn
17.05.04, 10:46
hab auch grad gesehe, das es auf dem fedora mirror liegt, aber noch ohne zugriffsberechtigung!


Die Verzeichnisse existieren schon seit Freitag abend auf verschiedenen Mirrors... Laut Fedora-Schedule hat ja auch Freitag schon das "Release To Mirrors" begonnen.

Was macht es eigetlich für einen Sinn, dann noch 4 Tage mit der Veröffentlichung zu warten ? Versteh ich echt nicht...

linuxazubi
17.05.04, 10:46
bist du im bilde, wann livna und fedora.us ihre pakete zur verfügung stellen werden?

okay
:ugly: liegen schon bereit. selber gucken ist also auch ein trick :rolleyes:

ruben
17.05.04, 10:48
Was macht es eigetlich für einen Sinn, dann noch 4 Tage mit der Veröffentlichung zu warten ? Versteh ich echt nicht...

wahrscheinlich damit auch genug zeit ist, um es auf die einzelnen mirrors zu verteile!

Eierhahn
17.05.04, 10:51
wahrscheinlich damit auch genug zeit ist, um es auf die einzelnen mirrors zu verteile!
Naja, dann ist das aber ein sehr konservativer Zeitplan :ugly:

leonsio
17.05.04, 12:18
ein tag mehr oder weniger so viel unterschied machts auch nicht
ihr könnt aber die zeit schon mal nutzen um vorsichtshalber paar backups zu machen :D

fs111
17.05.04, 13:11
Naja, dann ist das aber ein sehr konservativer Zeitplan :ugly:

Besser konservativ als wenn das wieder zu früh alle saugen, und hinterher alles zusammenbricht, weil wieder alle NEws-Seiten nur auf den Haupt-Mirror zeigen, der zusammenbricht, und kein sync zu anderen mehr geht. INHO sollte eh mehr Leute torrent benuzten (die offiziellen sollten morgen kommen), das entlastet die Mirros und geht genauso schnell, zumindest auf einer DSL-Leitung.

@linuxazubi

Keine Ahnung, wird aber nicht lange dauern, für die "tests" gab es ja auch recht schnell Pakete.

fs111

linuxazubi
17.05.04, 13:32
@linuxazubi

Keine Ahnung, wird aber nicht lange dauern, für die "tests" gab es ja auch recht schnell Pakete.

fs111

danke.
ich glaube, die verzeichnisse schon gefunden zu haben.

fs111,

wie ist deine meinung, von fc1 upgraden oder lieber neuinstallation?

abd
17.05.04, 13:45
also ich ahb isdn und wollte mir auch mal fedora holen.
und dazu fragen:
1.da ich kei dsl sondern isdn hab werd ich mir die isos net runter laden. An mein mdk 9.2 bin ich durch ne zeitschrift gekommen(keine normale sondern so eine sonderaufgabe afaik).
Welche zeitschriften gibt es den so die isos von distros als anlagen haben?
und wie viel kosten die so?
2.Gibt es unter fedora ein gutes grafisches isdn configuration programm, das meine (bin mir nicht ganz sicher mit dem passiv) passive isdn karte von elsa (microlink) unterstütz (etwas unglücklich ausgedrückt;)). Das konfig programm von mdl war leider etwas verbugt.

so danke erstmal

ZoRn
17.05.04, 14:07
danke.
wie ist deine meinung, von fc1 upgraden oder lieber neuinstallation?

Das wuerde mich auch interessieren.

Blackhawk
17.05.04, 15:27
...
Welche zeitschriften gibt es den so die isos von distros als anlagen haben?
und wie viel kosten die so?
...

RedHat Magazin mit DVD 9,95 EURO.

audience
17.05.04, 15:50
Besser konservativ als wenn das wieder zu früh alle saugen, und hinterher alles zusammenbricht, weil wieder alle NEws-Seiten nur auf den Haupt-Mirror zeigen, der zusammenbricht, und kein sync zu anderen mehr geht. INHO sollte eh mehr Leute torrent benuzten (die offiziellen sollten morgen kommen), das entlastet die Mirros und geht genauso schnell, zumindest auf einer DSL-Leitung.
fs111

bittorrent kann auch schnell sein?
auf meiner DSL-Leitung bin ich nie über 4kb/s hinausgekommen (auch nach mehrstündiger benutzung nicht). Was bittorrent aber sehr gut kann ist die komplette uploadrate für sich zu nutzen (über 16 kb/s), sodass sonst nichts mehr ins internet gesendet werden kann. Wozu soll dieses programm eigentlich gut sein? ist das nicht in etwa das gleiche wie e/a/x mule bloß ohne grafische oberfläche?

abd
17.05.04, 15:57
Ok ich denk mal nächsten monat wird es dann im rh magazin drin sein.
Allerdings fidne ich bei google keine offiziele seite zu diesem magazion weiß da einer nen link?

Azrael in Hell
17.05.04, 16:06
Also ich sauge mit Bit Torrent meistens über die 100kb/s , bin zufrieden...

p1nkY
17.05.04, 16:13
wird bei fedora c2 der 2.6er kernel gleich mitinstalliert oder der 2.4er?

BananaJoe
17.05.04, 16:25
wird bei fedora c2 der 2.6er kernel gleich mitinstalliert oder der 2.4er?

2.6- nix anderes
:)

JDieskau
17.05.04, 16:41
bittorrent kann auch schnell sein?
auf meiner DSL-Leitung bin ich nie über 4kb/s hinausgekommen (auch nach mehrstündiger benutzung nicht). Was bittorrent aber sehr gut kann ist die komplette uploadrate für sich zu nutzen (über 16 kb/s), sodass sonst nichts mehr ins internet gesendet werden kann. Wozu soll dieses programm eigentlich gut sein? ist das nicht in etwa das gleiche wie e/a/x mule bloß ohne grafische oberfläche?
Bittorrent ist sehr schnell. Habe meist mehr als 90kb/s. Also volle Auslastung bei mir.
Und grafische Oberflächen gibs Haufenweise! Mehr als genug. Da kann man meist auch die Upload Geschwindigkeit leicht regeln.
Ich mache dann immer MLDonkey aus und gebe bittorrent 12kb/s für den Upload. Dann lädt der mit fast voller Geschwindigkeit runter - so das ich noch im Internet Surfen kann.

Bittorrent ist echt ne tolle Sache. Als Mandrake 9.2 damals rauskam wollte ich es auch sofort testen. Die FTP Server waren sehr lahm! Mit Bittorrent hatte ich die beste Geschwindigkeit.
a/e/m/l-Mule benutzen alle das gleiche Netz. Bittorrent hat aber ein anderes Prinzip.
Zum Beispiel: FastTrack (Kazaa) und x-Mule benutzen 2 verschiedene Netze - machen aber beide das gleiche. Aber BT ist etwas anders ausgebaut - deswegen auch die enorme Geschwindigkeit! :)

kanazuchi
17.05.04, 16:51
Ok ich denk mal nächsten monat wird es dann im rh magazin drin sein.
Allerdings fidne ich bei google keine offiziele seite zu diesem magazion weiß da einer nen link?

Der Link ist dieser hier (http://www.redhatmagazine.de/de/).

Gruß

misc
17.05.04, 23:03
Was macht es eigetlich für einen Sinn, dann noch 4 Tage mit der Veröffentlichung zu warten ? Versteh ich echt nicht...
Erstens, es gibt eine Hierarchie unter den Mirrors. Würde man früher freigeben, kämen manche Mirrors nur beschwerlich oder gar nicht an das Release heran. Zweitens, die letzten Tage bieten noch Gelegenheit, auf letzte Minute ggf. gefundene kritische Bugs zu beheben, ohne daß die Mirror-Hierarchie "out-of-sync" gerät.

TomS2
18.05.04, 07:25
...
Welche zeitschriften gibt es den so die isos von distros als anlagen haben?
und wie viel kosten die so?...


Eine Alternative zur Zeitschrift wäre LinuxMart.de (http://www.linuxmart.de) Dort habe ich schon mehrmals bestellt, CDs inkl. Porto günstiger als Zeitschrift.
CDs werden schnell zugesendet und es hat bisher prima geklappt. Dort gibt es alle möglichen Distris.

Gruß Tom.

BananaJoe
18.05.04, 07:49
Hat schon jemand Erfahrung mit nforce2? Gehen mittlerweile die Netzwerkkarten von Haus aus? :)

grüße

fs111
18.05.04, 09:01
fs111,

wie ist deine meinung, von fc1 upgraden oder lieber neuinstallation?

Also update via CD sollte immer gehen, aber von apt/yum würde ich hier die Finger lassen, dazu sind dei Veränderungen wohl zu groß. Eine Neuinstallation ist vermutlich das beste, um die ganzen Leichen mal vom System zu entfernen, und ich werde diesmal eine machen, weil ich eine neue Festplatte habe, und alles mal anders partitionieren will. Insgesamt glaube ich aber dass das update problemlos gehen wird.

fs111

linuxazubi
18.05.04, 09:22
Also update via CD sollte immer gehen, aber von apt/yum würde ich hier die Finger lassen, dazu sind dei Veränderungen wohl zu groß. Eine Neuinstallation ist vermutlich das beste, um die ganzen Leichen mal vom System zu entfernen, und ich werde diesmal eine machen, weil ich eine neue Festplatte habe, und alles mal anders partitionieren will. Insgesamt glaube ich aber dass das update problemlos gehen wird.

fs111

dank' dir,

ich glaube, ich werde mein fc1-system mit partimage sichern und es einfach mal mit einem upgrade via cd probieren, wenn es nicht funzt, nehm' ich halt eine neue partition (habe immer ein/zwei in reserve) zur neuinstallation.

gruß matthias

audience
18.05.04, 09:27
Hat schon jemand Erfahrung mit nforce2? Gehen mittlerweile die Netzwerkkarten von Haus aus? :)

grüße

ja, das sollte funktionieren (seit test 2 keine probleme mehr damit gehabt).

Azrael in Hell
18.05.04, 09:44
Kommt die Final nun heute raus?

BananaJoe
18.05.04, 09:48
Kommt die Final nun heute raus?

So Gott will- Ja
:ugly:
Nachmittag oder so.