PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graphikkarte ATI Rage Pro



Jette
29.10.99, 10:12
Hallo, unsere freundliche Computerfirma hat uns nun mit einer ATI Rage Pro Graphikkarte beglückt, die angeblich 8M Speicher hat.
Ich habe versucht, mit sax den x-Server zu konfigurieren. Da es die Karte selbst nicht gibt, habe ich den 3D Charger angeklickt, worauf sax dann selbständig herausfindet, dass die Karte 4M Speicher hätte. Lasse ich das so, dann bekomme ich auch eine Auflösung von 1024x768 bei 16 bit hin. Stelle ich jedoch auf 8M um, so erscheint zwar auch der blaue Bildschirm, aber der Mauszeiger ist komplett verzerrt. Gleiches passiert auhc, wenn ich es mit einigen anderen Karten aus der Liste probiere.

Jemand eine Idee, was da schief läuft und wie ich das ändern kann? Erzählt die Firma Mist und es sind nur 4M? Ich hätte ja schon ganz gerne 1152x864...

modernart
29.10.99, 10:18
Hallo Jette,

ich habe auch eine Page pro in einer Kiste, sax (aus SuSE 6.2) hat das Ding erkannt und richtig konfiguriert.

Alls ging automatisch, ..

Gruss

MikeG
29.10.99, 10:21
Probier mal den ATI-Treiber "xpert@play" im sax aus. Bei mir funzt der genial.

Gruß
Mike

Jette
29.10.99, 10:26
Bei mir liefert xpert@play das gleiche Problemwie oben beschrieben. Er erkennt auch wieder nur die 4M. Benutzt Du Suse 6.1 oder 6.2?