PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootsplash - Problem mit Installation



xep624
16.05.04, 16:54
Ich habe mir bootsplash-3.0.7 heruntergeladen ... wenn ich die Utilities installieren will kommt immer eine Fehlermeldung :


gcc -Os -Wall -I/usr/include/freetype2 -c -o ttf.o ttf.c
In file included from ttf.c:13:
/usr/include/freetype2/freetype/freetype.h:20:2: #error "`ft2build.h' hasn't been included yet!"
/usr/include/freetype2/freetype/freetype.h:21:2: #error "Please always use macros to include FreeType header files."
/usr/include/freetype2/freetype/freetype.h:22:2: #error "Example:"
/usr/include/freetype2/freetype/freetype.h:23:2: #error " #include <ft2build.h>"
/usr/include/freetype2/freetype/freetype.h:24:2: #error " #include FT_FREETYPE_H"
make: *** [ttf.o] Error 1

Liegt das vielleicht daran, dass ich Freetype shcon isntalleirt habe? Kann mir einer bitte sagen was ich machen muss?

Vielen Dank shcon einmal im voraus

(habe Slackware 9.1 und Kernel 2.6.6)

Tyrant
17.06.04, 09:08
wenn du debian benutzt halte dich mal an das, was im debianforum wiki zu bootsplash steht. den link zum forum sowie zu anderen howtos gibts auf bootsplash.de (http://www.bootsplash.de) . ansonsten musste dich per hand an die quellcodes machen, ist aber nicht schwer. mach einfach nen #include <ft2build.h> in die datei freetype.h vor den ganzen anderen includes, das sollte dein problem lösen.