PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fedora Core geht nicht zu Installieren



Thunderbird
16.05.04, 14:02
Hi,

mein Problem.

Ich hab Fedora Core 1.0 aus der Linux Intern Zeitung. Ich hab mir die drei ISO Dateien gebrannt und sie in mein zweiten Rechner gesteckt. Alles läuft ohne Probleme bei der Installation bis auf einmal die Fehlermeldung kommt:

Beim Installieren von <Paketname> ist ein Fehler aufgetreten. Das könnte ein Fehler des Mediums,mangelner Platz auf der Festplatte und/oder Pronleme mit der Hardware sein. Hierbei handelt es sich um einen schwerwiegenden Fehler und die Installations wird beendet. Überprüfen Sie Ihr Installations-Medium und führen sie die Installation erneut aus.

Meine Hardware:

AMD Athlon XP 1700+
256 DDR Ram
40 GB HDD ( vor der Installation frisch Formatiert)
GF4MX
AOpen DVD Laufwerk

An dem Laufwerk kann es nicht liegen, ich hab es einmal mit dem DVD Laufwerk probiert, dann es ausgetauscht gegen ein CD Brenner und als es dort auch nicht mit ging gegen ein CD-Rom Laufwerk.

Die Festplatte ist frische Formatiert.

Bei RedHat 9.0 gab es keine Probleme.

Der Fehler tritt bei jeder Installations Methode auf (Desktop, Server usw.)

Es ist immer ein verschiedenes Paket bei dem das Problem auftreten tut.

Hab auch schon die drei ISO mit 2 verschiedenen Rohling Herstellern gebrannt.

Was kann man da machen?

lennier
16.05.04, 14:27
Hi,

Wenn Du Fedora oder Redhat installieren möchtest, macht er ja jedes Mal einen Check der Medien. Hast Du den mal durchlaufen lassen. Gibt es da Probleme?

Gruß
Christian.

Thunderbird
16.05.04, 22:14
Hi,

Nein da gibt es keine Probleme.

Doh!
16.05.04, 23:00
Hab auch schon die drei ISO mit 2 verschiedenen Rohling Herstellern gebrannt.

Was kann man da machen?

Zieh Dir die ISO's neu

kth
17.05.04, 00:20
Da der Mediencheck durchläuft, kann das Problem eigentlich nicht bei den CDs liegen. Probier mal, die Installation mit linux ide=nodma zu booten.

Falls das hilft, hat der Kernel ungünstigerweise ein Problem mit deinem EIDE-Controller. Welchen Chipsatz verwendet dein Board eigentlich?

spacefrog
17.05.04, 13:01
Ich hatte ein ähnliches Problem mit Fedora Core 1, beim Aufspielen des Installationsimages kam eine Meldung, dass die Partition zu klein wäre, ziemlich unwahrscheinlich bei 5 GB, die Installations-CD hatte ich vorher gecheckt.

Fedora Core 2 Test ließ sich bei gleicher Partitionsgrösse problemlos installieren.

Gruss, Jens

Thunderbird
17.05.04, 15:45
@Doh!

macht sich gut mit ISDN

@kth

Danke für den Tip, werd ich heute mal versuchen.
Chipsatz ist VIA KT266A (ASRock K7VT2)

madnux
18.05.04, 18:00
Liegt vielleicht daran das es sich um Fedora 1.0 für AMD's 64Bit CPU handeln.

Thunderbird
19.05.04, 00:09
@kth

Danke für dein Tip aber es hat auch damit nicht geklappt

@madnux

Nein, meinte nicht die neue Linux Intern Zeitung ;)

ABER es hat mit der Installation jetzt geklappt. Ich habe mein AMD von 133 Mhz auf 100Mhz runtergedreht, somit läuft er nur mit 1043 Mhz oder so und die Installation ist ohne schwierigkeiten gelaufen. Also wurde wahrscheinlich die CPU zu heiß?Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber naja, jetzt hat es ja geklappt.

Trotzdem Danke an allle